Gutschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe grade mein Gutschein genutzt. Da ich Ihn zurück bekommen habe ist meine Frage ob ich ihn nochmal benutzen kann?

      Im letzten Jahr ging das laut eines Bekannten.

      Da die Fahrt ja zumindest in der Theorie kostenlos ist, ergibt sich eine zweite Frage. Kann ich nicht einfach mit dem Gutschein nach Norwegen fahren, dort nehme ich meine Sachen und gehe. Und die Rückfahrt buche ich extra????

      Oder nehmen die mich dann niewieder mit?
      MS Skagen = ca30mal Silvia Ana L = 3mal
      Christian 4 = ca50mal Superspeed 1 = ca25mal
      Color Festival= 2mal Superspeed 2 = 3mal
      Peter Wessel = 2mal Color Magic = 2mal
      Color Viking = 2mal Ms Bohus = 3mal
      usw.
    • Hallo,

      Normalerweise muss man ja die Buchungsnummer auf dem Feld unten rechts auf dem Gutschein eintragen, damit ist er dann "verbraucht". Wenn du die Nummer nicht eingetragen hast und den Gutschein jungfräulich wieder zurück erhalten hast, ist er natürlich weiterhin brauchbar.

      Zur zweiten Frage: Du willst also einen Aufenthalt in Norwegen machen und den Gutschein für die Hinfahrt nutzen. Dagegen solle nichts sprechen, da du die Rückfahrt dann ja als One-Way-Überfahrt buchst. Evlt. in Oslo vor dem ausschiffen an der Rezeption Bescheid sagen, dass ihr nicht wiederkommt. Nicht dass sonst noch die Kabine für nichts und wieder nichts versiegelt wird.
    • Na das wäre super!

      Die Buchungsnummer steht zwar drauf, aber die haben den Gutschein ja noch nicht mal richtig angeschaut. Also das da was draufsteht konnten die sicherlich nicht so schnell sehen.

      Bei der OneWay Reise, habe ich so meine Zweifel, weil ich vor längerer Zeit schonmal geschaut habe. Da wolllte ich aber so eine Minikreuzfahrt bezahlen, aber als OneWay nutzen. Weil es so günstiger war als wenn ich einzeln gebucht hätte. Nur ich meine mich wage dran erinnern zu können das man dann eine Ausfallentschädigung zahlen muss. Und wenn die allzu hoch wäre, lohnt es ja nicht.
      Muss mein Auto aus Norwegen holen. Habe es Ende November in ner Werkstatt stehen lassen. Und warten bringt ja in Norwegen gar nichts. Denn dann arbeiten die ja noch langsamer.
      Oder gibt es andere günstige Angebote um nach Trondheim zu kommen?
      MS Skagen = ca30mal Silvia Ana L = 3mal
      Christian 4 = ca50mal Superspeed 1 = ca25mal
      Color Festival= 2mal Superspeed 2 = 3mal
      Peter Wessel = 2mal Color Magic = 2mal
      Color Viking = 2mal Ms Bohus = 3mal
      usw.
    • Hallo,

      Wenn die Buchungsnummer auf dem Gutschein vermerkt ist, würde ich das nicht wagen, damit noch einmal zu fahren, das kann dann ziemlich teuer werden.

      Ausfallentschädigung, wenn man die Mini-Cruise nur halb fährt? Man hat doch ganz bezahlt. Bei Flügen ist das doch ähnlich, den Rückflug kann man ausfallen lassen; allein den Rückflug antreten geht bei Komplettangeboten nicht.

      Günstig nach Trondheim? norwegian.com/de/
    • Fliegen ist zu teue! Da ich rund 80kg Gepäck dabei haben werde. Papiere wegen der Arbeit. Ansonsten habe ich das aber schon gemacht.

      Ich werde einfach mal bei CC nachfragen. Enteder es geht oder die sagen nein, kennen meinen Namen und dann werde ich es sicher nicht probieren.

      Aber danke erstmal für den Tip!

      Gibt es eigentlich Alternativen von Deutschland nach Norwegen, auf Linienkreuzfahrtschiffen oder Linienfrachtschiffen? Am besten irgendwo in Richtung Westküste, eventuell noch mit Abfahrt von Holland.
      MS Skagen = ca30mal Silvia Ana L = 3mal
      Christian 4 = ca50mal Superspeed 1 = ca25mal
      Color Festival= 2mal Superspeed 2 = 3mal
      Peter Wessel = 2mal Color Magic = 2mal
      Color Viking = 2mal Ms Bohus = 3mal
      usw.
    • FjordLine nie wieder! Nach dem ich bislang ungefähr 15 mal mit denen gefahren bin und bei jedem 5 mal etwas schief ging! Niewieder! X(

      Und ich befürchte das auch die beiden neuen Schiffe die Gesselschaft nicht mehr retten kann. Ich kenne niemanden der mit der Gesellschaft noch fahren würde, weder Norweger noch Deutsche. Aber dem Fehlverhalten in den letzten beiden Jahren, kein Wunder. Hoffentlich kauft CC die Strecke. Damit dann nicht wieder so viele Leute Ihren Job verlieren.

      Vielen Dank für die schnellen Hilfeversuche! :thx:


      Vielleicht fällt ja irgendjemand im Forum noch was anderes ein!
      Werde auf jeden Fall bis Mitte Januar Bericht erstatten wie es gelaufen ist bzw wie ich dort hingekommen bin.

      In diesem Sinne:
      Frohe Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch in 2012
      MS Skagen = ca30mal Silvia Ana L = 3mal
      Christian 4 = ca50mal Superspeed 1 = ca25mal
      Color Festival= 2mal Superspeed 2 = 3mal
      Peter Wessel = 2mal Color Magic = 2mal
      Color Viking = 2mal Ms Bohus = 3mal
      usw.
    • Naja zum Kotzen ist nicht alles!

      Also mein persönlicher Eindruck als Vielfahrer, im Schnitt sind es zwei Fahrten im Monat.
      Wirklich nur mein persönlicher Eindruck:
      unprofessionel, unpünktlich, überfüllte Autodecks, ungepflegtes Schiff innen und außen, unfreundliches Auftreten des Personals usw.

      FjordCat ist nur für gute Autofahrer geeignet die mit ihrem Auto blind rangieren können und noch dazu keine Angst vor Feindkontakt haben. Sei es selbstverschuldet oder durch andere. Kratzer und Beulen sind an der Tagesordnung und auch kein Wunder.

      Bergensfjord Einfach ungepflegt, Autodeck überfüllt, Schlechtes Essen, Es ist halt alles seit Jahren unrenoviert oder nur notdürftig geflickt.

      Das ist mein Eindruck, denn ich mir bei mehreren Fahrten mit FjordLine machen konnte. Habe dieses auch Mitte 2010 an FjordLine geschrieben. An die deutsche Adresse und auf norwegisch an die norwegische Adresse. Es wird sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben. Und die beste Aussage von beiden Seiten! Es lohnt sich nicht das Schiff zu renovieren, denn 2013 kommen die neuen Schiffe. Ich halte das für lächerlich. Aber als Deutsch ist bestimmt gut auf den Schiffen, denn Norweger fahren in der Regel nicht mit FjordLine. Da es wohl Sicherheitsmängel gibt und eben die oben erwähnten Sachen.

      Aber vielleicht ist ja jetzt alles gut! Nachdem der Umsatz 2011 eingebrochen ist, strengen Soie sich vielleicht besonders an. Zeit genug haben die ja bei den paar Fahrgästen.
      MS Skagen = ca30mal Silvia Ana L = 3mal
      Christian 4 = ca50mal Superspeed 1 = ca25mal
      Color Festival= 2mal Superspeed 2 = 3mal
      Peter Wessel = 2mal Color Magic = 2mal
      Color Viking = 2mal Ms Bohus = 3mal
      usw.