Namen auf Ticket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Namen auf Ticket

      Hallo,

      ich habe zum ersten Mal eine Reise bei der Colorline gebucht. Auf dem Ticket steht nun aber nur mein Kuindenname. Bei der Buchung musste ich aber alle Namen der Mitreisenden angeben, jedoch steht keiner dieser Namen auf dem Ticket.

      Ist das normal oder muss ich da noch hinter her telefonieren damit auch alle am 27.12. an Board gehen können?


      ich bedanke mich schon mal im vorraus auf die hoffentlich hilfreichen Antworten :)
    • Angaben wie ...

      - Vorname
      - Nachname
      - Geburtsdatum
      - Nationalität

      sind für alle Reisenden bei der Buchung normal !

      Auf der Bestätigung steht aber nur der Name des "Buchenden" - somit ist alles im grünen Bereich !
      Die Anzahl der "Leutchen" stimmt doch hoffentlich - oder ?

      Gute Reise mit allen Passagieren am 27.12.2011 wünscht Euch "das Forum" !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Macintosh

      Auf den Bord- bzw. Schlüsselkarten, die du beim Check-In erhältst, stehen die Namen dann alle wieder drauf.

      War das die Fragestellung ?

      Goofy hat doch vorsorglich gefragt, ob die Buchung so in Ordnung geht und wollte somit sichergehen, ob alles im grünen Bereich ist !

      Somit bezog sich die "Sicherungsnachfrage" sicherlich vor der Aushändigung der Schlüsselkarten bzw. vor dem Antritt der Reise oder der Anfahrt nach Kiel !

      Edit :

      Antwort auf nachfolgenden Beitrag :
      Ja, ist normal XD

      Weiterhin hat Goofy sicherlich über folgendes "Ticket" der Color Line GmbH gesprochen - siehe Anhang !
      Bilder
      • ticket_fuer_unseren_thomas.jpg

        41,3 kB, 801×509, 978 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • In diesem Fall würde ich mich persönlich mit der Color Line GmbH in Verbindung setzen !
      Ich denke, dass auch die Color Line GmbH Verständnis für die momentane Situation hat und hoffentlich einer Namensänderung kulant gegenüber steht - bleibt ja in der Familie !

      Ist auf jeden Fall der sicherste Weg !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo FlyAB !

      Hat Dir das die Color Line gesagt nachdem Du angerufen hast, oder ist dieses Dein Erfahrungswert ?

      Wenn die Color Line GmbH in der aktuellen Situation mit der Costa Concordia nicht ein wenig kooperativ und kulanter ist, dann empfinde ich das schon als traurig !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • also ich hatte vor ein paar Tagen mit dem Service Center telefoniert und dort meinte man das ich die Namen bis 24 Stunden vor Abfahrt ändern könne - allerdings auch gegen eine Gebühr von EUR 15 pro Pax. Wie verhält es sich den mit dem Namen des Buchenden - liesse sich der auch ändern, bzw. muss der Buchende (Hauptreisende) bei der Fahrt anwesend sein ?
    • Einfach mal etwas freundlich und charmant am Telefon sein, ich hab auch schon mal meine Mitfahrerin gewechselt, da hat die sehr freundliche Frau am Telefon mir auch gesagt, dass das möglich ist, aber 15 Euro kosten würde...

      Ich hatte mich dann damit einfach abgefunden und gesagt alles klar, neue Namen usw. durchgegeben und am Ende sagte sie zu mir, ich hab das dann mal so gemacht...

      Ist bestimmt auch ein wenig Glück mit im Spiel... aber ich denke bei so ner Reise kann man sonst auch die 15 Euro verkraften...

      Damals wurde im übrigen auch der Name des Buchenden geändert...das geht also, ist aber natürlich am besten, wenn der Buchende dass dann auch macht und nicht jemand Drittes...

      Beste Grüße :)