Buchungschaos bei Color Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buchungschaos bei Color Line

      Will hier mal folgenden Fall schildern.
      Ich habe im November die Strecke Kiel - Oslo online gebucht, nachdem ich keine
      Bestätigung bekam rief ich bei Color Line an und mir wurde gesagt das es eine
      Fehlbuchung war und die Buchung nicht berechnet würde. Daraufhin habe ich neu
      gebucht wieder das Gleiche mit gleicher Antwort. Begründet wurde das mit einem
      Fehler im Buchungssystem von CL. Mir wurde geraten telefonisch zu buchen. Ich wollte
      nun aber eine schriftliche Bestätigung, dass es sich schon um 2 Fehlbuchungen handelte
      dagegen haben die sich mit Haut und Haaren gesträubt. Nach langen Telefonaten wurde mir dann
      eine E Mail geschickt wo das bestätigt wurde mit der Zusage diese Buchungen nicht zu berechnen.
      Jetzt buchte ich telefonisch :wink: Nun ratet mal wie oft von meiner Kreditkarte abgebucht wurde????
      Richtig dreimal :bash: Wieder Anruf bei CL, keiner wusste was keiner zuständig, bekam nur die
      Aussage "wir melden uns" nach 4 Tagen dann ein Anruf von CL "den Vorgang können wir uns nicht erklären"
      ich sollte die Summe dann beim begleichen abziehen. So Anruf bei der Bank, Antwort nein könne ich nicht
      CL hat das Geld schon abgerufen. Wieder Anruf bei CL mit nun der Zusage mir das Geld auf mein Konto
      zurück zu überweisen, dass war vor 10 Tagen das Geld ist bis heute noch nicht auf dem Konto XD :lol:
    • Hallo,

      Wie schon an anderer Stelle gesagt, reklamiere den Betrag offiziell beim Kreditkartenausgeber, mit der Mail sollte das möglich sein.

      Allgemein zur Info, wenn man eine Buchungsnummer erhalten hat, ist eine Buchung auch durch, auch wenn warum auch immer keine Bestätigung per Mail kommt, Also nicht aus Unsicherheit noch mal buchen sondern lieber nach dem Verbleib der Bestätigung fragen.

      Und mal ganz generell, was irgend jemand in einem Call-Center mündlich von sich gibt, ist rein gar nichts wert, wenn es nicht klappt. In so fern hast du alles richtig gemacht, als du auf eine schriftliche Betätigung gepocht hast. Sonst ständest du jetzt richtig dumm da.