Wellengang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgi !

      Sicher ist das schon - ansonsten würden die Fähren nicht ablegen !
      Es kann aber ein wenig "schaukeln" - Tabletten gibt es an der Rezeption !

      Wie sagte doch der eine Passagier in einem Beitrag auf VOX :
      "You have some tablets for the waves ?" :lol:

      Bitte immer auf die Nebenwirkungen achten !
      Medikamente sind keine Smarties !!!


      Also keine Angst haben - wird schon klappen :rolleyes:

      ... und wenn Du das Orkantief "Friedhelm" triffst, dann schöne Grüsse von uns ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ja !

      Einen Fensterplatz suchen und auf das Meer schauen bzw. einen Punkt am Horizont fixieren !
      Ist zwar nicht jedermanns Ding - hilft aber - alles Kopfsache ;)

      Tipp : Eignen würden sich die Fensterfronten in den Treppenhäusern - dort kann man sich prima auf den Boden setzen - ein fester Untergrund unterstützt die "Therapie" ...
      ... wenn man keine Kabine mit Meerblick hat :(
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Genau !

      Zur Not hilft aber noch Ingwer - schön in kleine Scheiben geschnitten und pur genossen - guten Appetit ;(

      Ingwer-Tabletten auf pflanzlicher Basis helfen auch ...
      ... diese sollten aber bereits 1 Tag vor der Reise eingenommen werden !

      Wie bei allen Tabletten muss unbedingt darauf geachtet werden, dass Nebenwirkungen auftreten können !
      Gerade bei Problemen mit dem Magen oder mit Gallensteinen sollte unbedingt vorher eine professionelle Beratung in Anspruch genommen werden !

      Das gilt auch für die von der Color Line verteilten Tabletten !!!
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Es gibt auch Globolis gegen Seekrankheit. Die hatte ich bei meiner ersten Reise dabei, hab sie aber zum Glück nicht gebraucht.

      Und meine Schwester hat diese Sea-Bands gekauft, die aufs Handgelenk drücken. Wir habens selber nicht ausprobiert, weil uns nicht schlecht geworden ist. Angeblich soll das auch helfen. Kennt das jemand?
    • Sea-Bands ?

      Wieder so ein Wundermittel ?

      Eine Seekrankheit wird eindeutig von den Sinnesorganen aufgenommen und werden vom Gehirn als Fehlsignal interpretiert !

      Was da so "Original-Sea-Band Akupressur-Bänder" am Handgelenk bewirken sollen, kann ich nicht nachvollziehen !
      Wahrscheinlich macht sich das nur auf dem Konto vom "Erfinder" bemerkbar ;)

      Oder sind Gutscheine von McDonalds eine geeignete Therapie gegen Übergewicht ?

      Ich lasse mich gerne beraten !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • :lol: :lol: :lol:

      Ich kenn die Dinger ja selber auch nicht und habs auch mangels Seekrankheit nicht ausprobiert. Meine Schwester hat die gekauft und hat die auch immer bei ihren Hurtigruten-Reisen dabei. Die haben auf der Innenseite so eine Kugel oder so ähnlich und die soll angeblich so wie bei Akkupressur auf der Innenseite des Handgelenkes einen Druck ausüben der dafür sorgen, dass der Magen sich beruhigt und einem nicht mehr schlecht ist.

      Wenn man dran glaubt hilfts möglicherweise wahrscheinlich schon ...
    • Hallo Sunshine16

      Herzlich Wilkommen zurück in Deutschland

      Ich hoffe du hattest eine angenehme Fahrt mit der M/S Color Fantasy.
      Da ich heute morgen am Norwegenkai war, habe ich ein paar Fotos gemacht.
      Bilder
      • Cf - 01.jpg

        76,61 kB, 750×496, 706 mal angesehen
      • CF - 02.jpg

        114,37 kB, 750×496, 734 mal angesehen
      • CF -03.jpg

        101,11 kB, 750×496, 723 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Benutzer online 1

      1 Besucher