"Servicewüste" oder "Kundenservice" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Servicewüste" oder "Kundenservice" ?

      Mit Bedauern müssen wir, nicht nur in diesem Forum feststellen, dass sich der telefonische Service der Color Line GmbH in einem, ich will es einmal vorsichtig sagen, merkwürdigen Zustand befindet.

      Die Color Line GmbH liest sicherlich auch in diesem Forum die Beiträge und vielleicht haben wir durch qualifizierte Meinungen von "Betroffenen" die Möglichkeit, dieses "Problem" zu lösen um aus einer "Servicewüste" wieder einmal einen "Kundenservice" zu formen !

      So - welche Erfahrungen habt Ihr mit dem telefonischen Service der Color Line GmbH gemacht ?

      Positive und negative Meinungen sind gefragt - wir wollen ja nicht nur "motzen" ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Entweder liest CL hier nicht mit oder man merkt nichts davon, dass sie mitlesen.

      Es kommt darauf an, wen man wann in welchem Call Center erwischt, mal so, mal so. Insgesamt würde ich sagen, da ist noch Luft nach oben. Die Mitarbeiter haben wohl deutlich Stress.und was bei dem einen geht, geht bei dem anderen nicht und umgekehrt.

      Ich sage es mal so: Ich buche lieber im Internet. Leider ist das bei Clubangeboten nicht möglich, das wurde bei der neuen Supersoftware wohl auch vergessen oder gar nicht erst online geschaltet.

      Gerade bei so Sachen wie dem Gutschein jetzt, wo man erst mal umständlich Termine finden muss, an denen es überhaupt geht und das dann noch mit der Anreise und möglichen Mitfahrern koordinieren muss, ist das über das Call Center so toll, dass ich da gar nicht mehr anrufen möchte und den eigentlich tollen Gutschein dieses Mal möglicherweise verfallen lasse.
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin bisher davon ausgegangen: 1 Color Club-Mitglied = 1 Gutschein

      Mein Mann, der die Partnerkarte hat, bekam den Gutschein, ich nicht. Kein Problem, dann ruf ich da mal an, die 100er Nummer. Mitarbeiterin freundlich, aber unterschwellig schon deutlich genervt (ca. 18.00 Uhr). Kann ich verstehen, ich möchte diesen Job derzeit auch nicht machen.

      Dialog:
      Wir sind beide Mitglied, haben aber nur 1 Gutschein bekommen, ich möchte für 4 Personen 2 Kabinen buchen.

      Aufgrund der knappen Kapazitäten kann es sein, daß nicht jedes Mitglied einen Gutschein bekommen hat, sie können ja eine 4er Kabine buchen.

      Möchte ich nicht, will auch nicht "umsonst" fahren sondern 2x eine 5*Kabine buchen.

      Ja das geht dann nicht, sie haben nur 1 Gutschein.

      Danke für das Gespäch, das lassen wir dann erstmal.

      10 Minuten später, eine andere Mitarbeiterin verweisst mich wegen des fehlenden Gutscheins an die 370er Nummer. Nach Ihrer Aussage bekommt jeder einen Gutschein.

      Es ist schon spät, die 370er nur bis 19.00 erreichbar, nach 30 Minuten "please hold the line" habe ich aufgelegt und werde es morgen früh nochmals probieren und berichte dann weiter.

      mini
    • Hallo mini,

      Ja, das macht Freude, das macht Spass...

      Die Aussage, man bekommt nur 1 Gutschein, obwohl beide Mitglied sind, ist ja wohl drollig, schließlich wird auch für beide der Mitgliedsbeitrag bezahlt.. Ich als Hauptmitglied habe keinen Gutschein bekommen, meine Frau als Partner schon. Bei meinem Kollegen war es genau umgekehrt, (er Hauptmitglied) bekam einen, seine Frau nicht.

      Letztes Jahr haben wir alle je einen Gutschein bekommen (und noch mehr). Ich wage mal die Behauptung, bei CL geht es teilweise drunter und drüber.

      Auf der 370 kannst du übrigens erst am Montag wieder anrufen, übers Wochenende ist das Club-Telefon nicht besetzt.

      Wenn ich mir das Adressfeld so anschaue, wundert es mich allerdings nicht, dass so einige Karten nicht ankommen, die Post muss ja wirklich hellseherische Fähigkeiten haben: (Bei meinem Kollegen sah das genau so aus.)
      Bilder
      • Gutschein.jpg

        115,19 kB, 750×503, 885 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Hallo Thomas !

      Sicherheitsnachfrage !

      Gehe ich recht in der Annahme, dass Du das Adressfeld nicht absichtlich verfälscht hast, sondern die Color Line das so losgeschickt hat ?

      Das wäre ja "oberpeinlich" ...
      ... aber die haben sicherlich eine gute Entschuldigung dafür :P

      Ach so ! Ich habe Dein Bildchen einmal etwas verkleinert - ok ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Ja, das wurde so losgeschickt, da ist irgendwie eine Klebestelle wie bei Zeitungsbeiheftern drunter, die sich nicht so recht bedrucken lässt, und wie gesagt, bei meinem Kollegen sieht es genau so aus.

      Jetzt wo ich es sage, wurde der Gutschein etwa auch in irgendwelche Zeitschriften als Werbung eingeklebt? Das würde die "knappen Kapazitäten" erklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Original von Macintosh

      Hallo,

      Jetzt wo ich es sage, wurde der Gutschein etwa auch in irgendwelche Zeitschriften als Werbung eingeklebt? Das würde die "knappen Kapazitäten" erklären.

      Ach ...

      ... und welchen Sinn macht da noch eine Club-Mitgliedschaft ?

      Nur damit man die "Punkte" gutgeschrieben bekommt und ab und zu buntes "Selbstbeweihräucherungsmaterial" im Briefkasten findet ?

      Wahrscheinlich haben die wieder einmal Werbung in der "Apothekerzeitung" gemacht und ein paar Gutscheine eingeklebt ;)

      Sollten mal lieber am Service arbeiten und nicht zum "Discounter" mutieren !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Moin

      So ich will mal etwas Licht ins Dunkel bringen. Achtet mal drauf....das Adressefeld ist bei den Gutscheinen fast immer so! Kenne es garnicht anders. Wird ein Massendruck sein...kenne das vom RK-Magazin gut.

      Kapazität:
      Also eigentlich sind genug Plätze da....nur nicht mehr zwischen Weihnachten und Silvester. Da will nun glaub ich jeder Fahren. So das Gefühl nach einem Telefonat mit CL heute Morgen. Auch hat CL noch 10.000 Plätze reserviert für die normal Minicruise (ab 49€). Diese Fehlen nun auch noch!!! Dann gibt es noch geblockte Plätze für Fähre+Hotel. Daher bleibt nicht mehr viel für den Gutscheinfahrer übrig.

      Es gibt noch mehr geblockte Plätze.

      Heute ging es auf Grund des Gutscheines drunter und drüber bei CL. Bankeinzug und Versendung Tickekt liefen nur schleppend.

      Gruß
      Marcel
    • Original von Marcel
      Das System....ja doch....das was ab dem 16.01 gilt läuft eigentlich gut!
      !

      *Räusper*...

      Ja, einige Bugs sind nach (zu) langer Zeit endlich verschwunden, aber hast du es schon mal geschafft, im neuen Buchungssystem die Kabinenkategorien U2, J2, K2, O2 oder P2 zu finden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Hallo

      Ich hatte auch diese Begegnung mit dem Call Center XD und dieses habe ich auch der CL geschrieben.

      1. Anruf bei der 0431 7300 100 30.11.2011 ca. 19.10 Uhr
      Meine Frage: Mit wie vielen Personen eine 5- Sterne-Kabine max. belegt werden könnte.
      Antwort : Da müsste ich beim Colorline Club nachfragen Tel.-Nr. 0431 7300 370 .
      Dieses geht leider nicht am betreffenden Abend da das Clubtelefon nur bis 19.00 Uhr besetzt war.
      Da ich im letztem Jahr schon einmal eine 5-Sterne-Kabine bewohnt habe und dies auch am Telefon bestellt hatte, galt dies als Falschberatung für mich. Somit versuchte ich es gleich noch einmal bei der 0431 7300 100.
      Jetzt hatte ich scheinbar Glück und die nette junge Frau klärte mit mir alle offenen Fragen, die ich jetzt noch einmal aufführe.

      1. Für wie viele Personen ist der Gutschein ?? Antwort 4 Personen.
      2. Wie viele Erwachsenen können in die 5 Sternekabine Antwort 2 Personen.
      3. Dann müssen 2 Personen in die 3 Sternekabine und 2 Personen in die 5 Sternekabine ??
      Antwort :Nein das geht nicht entweder alle in die 3 Sterne o. zwei 5 Sternekabine.
      4. Ich möchte gerne am 29.12.2011 fahren . Antwort: leider keine 5 Sternek. mehr vorhanden.
      5. Wie sieht es am 03.01 oder am 05.01.2012 aus (ich fahre immer gerne mit der Magic) Antwort : Ja, der Termin ist noch buchbar.

      Da wir am 29.12 .2011 fahren wollten musste ich den neuen Termin mit meiner Frau klären.
      Leider hat meine Frau vom 02.01-07.01.2012 Dienst und müsste arbeiten. Aber es gelang ihr ihren Dienst zu verschieben und wir konnten uns auf den 05.01.2012 einigen. Auch mein Sohn, der in Kiel studiert konnte ich zum ersten mal zu einer Mini Kreuzfahrt mit seiner Freundin begeistern. Für sie sollte die zweite 5 Sternekabine sein .

      Nun wollte ich (01.12.2011 ca. 17.45 Uhr ) schnell Buchen und rief wieder bei der 0431 7300 100 an . Leider habe ich jetzt das Problem das am 05.01.2012 keine Gutscheine für diese Überfahrt mehr eingelöst werden konnten und am 03.01.2012 keine 5 Sternekabinen zur Verfügung stehen.
      Damit ich den Gutschein noch einlösen kann frage ich nach ob am 01.01.2012 noch Kabinen frei wären. Diese Frage wird jetzt mit ja beantwortet und ich sage spontan zu ohne zu wissen, ob meine Familie überhaupt kann .Jetzt sagt mir die Dame am Telefon das sie mich nicht einbuchen könnte da ich vor dem 16.01.2012 reisen werde und ich zurück gerufen werden .
      Jetzt werden alle Hebel von unserer Seite in Bewegung gesetzt und der Dienstplan meiner Frau wird wieder für den Januar umgeschrieben.
      Ich bekomme am 01.12.2011 um ca. 21.30 Uhr den Rückruf von Ihrer Mitarbeiterin Frau ..... Sie möchte jetzt mit mir die Buchung aufnehmen.
      Wir fangen also an und jetzt geht der Ärger los !!
      Am 01.01.2012 wären jetzt keine 5 Sternekabinen mehr frei aber der 03.01.2012 wäre frei. Aber ich könnte nicht wie im Vorfeld schon abgeklärt die zwei 5 Sternekabinen bekommen. Es gebe für den Gutschein nur eine Kabine.

      Habe heute eine Antwort von CL bekommen mit einer Tel.-Nr.Die habe ich auch gleich genutzt.
      Ein sehr nettes gespräch und siehe da, ich bekomme meine zwei L2 Kabinen und auch noch am 05.01.2012 :thx:

      Gruß Rene SL
    • Tja !

      Ich habe heute auch 2x angerufen und war über die "Damen" positiv überrascht !
      Sehr nett und fachlich kundig - Überraschung pur !
      Da hat wohl jemand an der "Uhr" gedreht ;)

      Mir sagte man aber, dass die L2 nur noch am 3, 7, 9, 10 und 11.Januar 2012 in Verbindung mit dem Gutschein frei wäre !
      Aber es wurde mir auch mitgeteilt, dass die Kontingente kurzfristig erhöht wurden - so prall scheint es ja mit der Auslastung auch nicht zu sein !

      Egal - wir fahren am 03.01.2012 und gut ist es !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Macintosh

      Ich wünsche euch allen eine schöne Reise; wir lassen den Gutschein dieses Mal verfallen, es passt einfach nicht. Ach ja, ich habe ja auch gar keinen bekommen. :rolleyes:

      Na was denn nun ?

      Am 02.12.2011 um 21:36 hast Du uns Deinen Gutschein zur Ansicht ins Forum gestellt ...
      ... und nun hast Du/Ihr auf einmal keinen bekommen ?

      Auch wenn der Gutschein auf den Namen Deiner Frau ausgestellt wurde, hast Du ja diesen anscheinend in der Hand gehabt !

      Müssen wir das verstehen ?
      Bilder
      • Gutschein_Maci.jpg

        115,19 kB, 750×503, 597 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!