Parkhaus HBF / CAP - das Unbekannte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parkhaus HBF / CAP - das Unbekannte

      Ein wirklicher Geheimtipp ist das Parkhaus am Kieler Hauptbahnhof !
      Die Zufahrt, bzw. der Zugang, befindet sich auf der Kaistraße.
      Man kann sich einfach an dem "Pfördner" vorbeischmuggeln und via Treppe oder Fahrstuhl auf das oberste Parkdeck gehen/fahren !

      Von dem Freideck hat man einen sehr guten Ausblick auf das Hafenbecken der Förde.
      Aber nicht erschrecken - das Parkhaus ist grausam ;)

      Falls jemand rein zufällig im Intercity-Hotel Kiel übernachtet, der/die muss einfach nur am nördlichen Ausgang ein paar Treppen nach unten gehen !

      Auf dem ersten Bild seht Ihr das Parkhaus und das Intercity-Hotel.
      Die "Aussichtsplattform" befindet sich unterhalb der beiden Fensterfronten !

      Unser "Team Reporter" Jan (Flensburg005) hat uns das 1.Bild zur Verfügung gestellt - Danke schön !
      Bilder
      • spotting_parkhaus_001.jpg

        104,67 kB, 750×422, 798 mal angesehen
      • spotting_parkhaus_002.jpg

        150,17 kB, 750×422, 782 mal angesehen
      • spotting_parkhaus_003.jpg

        116,13 kB, 750×422, 791 mal angesehen
      Dateien
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      eine kleine Korrektur hätte ich, das von dir vorgestellte Parkhaus ist nicht ZOB sondern CAP :)
      Warum muss man sich am Pfördner vorbeischmuggeln ?? Man kann dort ganz einfach rein gehen, ganz legal,
      gibt keinen Grund das heimlich in form von "vorbeischmuggeln" zu machen ;)

      Parkhaus ZOB :
      Das von dir erwähnte Parkhaus ZOB ist etwas weiter, da wo im EG, wie der Name schon sagt, die ganzen Busse stehen.
      Von diesem Parhausoberdeck kann man übrigens auch sehr gute Fotos von den Schiffen machen.
      Fotos vom ZOB aus gemacht anbei.
      Bilder
      • Foto vom PH ZOB1.jpg

        125,07 kB, 750×563, 675 mal angesehen
      • Foto vom PH ZOB2.jpg

        133,54 kB, 750×563, 632 mal angesehen
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Ja ja !

      Die Zufahrt, bzw. der Zugang, befindet sich auf der Kaistraße.

      Sollte ja wohl reichen - oder ?

      Trotzdem Danke für die Korrektur und um korrekt und seriös aufzutreten schreibe ich nun :

      Das Parkhaus, welches von der Kaistrasse angefahren werden kann und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und dem Intercity-Hotel liegt !

      Weiterhin gibt es einen eindeutigen Link auf die Position in meinem Beitrag ;)

      Und außerdem :

      Ein wirklicher Geheimtipp ist das Parkhaus am Kieler Hauptbahnhof !

      Ich habe nun die Überschrift von "Parkhaus HBF / ZOB - das Unbekannte" auf "Parkhaus HBF / CAP - das Unbekannte" geändert und somit sollte auch in Rostock wieder Ruhe einkehren - gelle ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher