Meetings - Begegnungen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Meetings - Begegnungen

      Hallo !

      Für "nachtaktive" Passagiere gibt es noch eine besondere Aussicht von den Fähren !
      Jede Nacht treffen auf der Passage "Kiel - Oslo - Kiel" nicht nur die Schwesterschiffe nordöstlich von Anholt aufeinander, es können auch die Fähren der Reedereien Stena Line sowie DFDS beobachtet werden.

      Sicherlich werden es in den meisten Fällen "Begegnungen im Dunkeln" werden. Bei klarem Wetter können jedoch fantastische Aufnahmen geschossen werden !

      Ich habe einmal die aktuellen "Meetings" in dieser Tabelle aufgelistet :

      Zeit Passage trifft Fähre aus ... diese fährt nach ... Reederei Wo
                 
      23:00 [IMG]http://forum.colorfantasy-fanpage.de/images/bluevorox/south.jpg[/IMG] Oslo - Kiel Kopenhagen Oslo DFDS zwischen Læsø und Anholt im Kattegat
      23:15 [IMG]http://forum.colorfantasy-fanpage.de/images/bluevorox/north.jpg[/IMG] Kiel - Oslo Göteborg Kiel Stena Line nordöstlich von Anholt
      23:40 [IMG]http://forum.colorfantasy-fanpage.de/images/bluevorox/south.jpg[/IMG] Oslo - Kiel Kiel Oslo Color Line nordöstlich von Anholt
      23:40 [IMG]http://forum.colorfantasy-fanpage.de/images/bluevorox/north.jpg[/IMG] Kiel - Oslo Oslo Kiel Color Line nordöstlich von Anholt
      02:00 [IMG]http://forum.colorfantasy-fanpage.de/images/bluevorox/north.jpg[/IMG] Kiel - Oslo Oslo Kopenhagen DFDS Einfahrt ins Kattegat, westlich von Göteborg
      02:45 [IMG]http://forum.colorfantasy-fanpage.de/images/bluevorox/south.jpg[/IMG] Oslo - Kiel Kiel Göteborg Stena Line nordwestlich von Sjaellands Odde
                 
      Zur Zeit eingesetzte Fähren
                 
      Color Line AS M/S Color Fantasy
      Firmensitz : Norwegen  M/S Color Magic
                 
      Stena Line AB M/S Stena Germanica
      Firmensitz : Schweden  M/S Stena Scandinavica
                 
      DFDS A/S M/S Pearl Seaways
      Firmensitz : Dänemark  M/S Crown of Scandinavia
                 
      Stand 24.11.2011

      Bitte beachtet, dass alle Zeiten, auf Grund von Verspätungen, Wettersituationen etc., nur PI-mal-Daumen Angaben sein können.
      Meistens stimmen diese Angaben, aber trotzdem ist alles "ohne Gewähr" !

      Für "tagesaktive" Passagiere gilt folgendes :

      Bei der Einfahrt in den Hafen von Oslo laufen die Fähren der DFDS normalerweise zuerst ein und die Fähren der Color Line schippern brav hinterher.
      Auch in Kiel lassen die Fähren der Color Line den Schiffen von der Stena Line den Vortritt.
      Dieses hat sicherlich den Grund, dass die Color Line-Fähren im Hafenbecken eine 180 Grad Drehung vornehmen müssen.

      Dieses muss aber nicht immer so sein ! Es kann schon einmal vorkommen, dass die Color Line auf der "Pole Position" die Häfen anläuft - leider recht selten ;(

      Ein weiterer Tipp :

      Selbstverständlich kann man in der Kreuzfahrtsaison auch auf "größere Pötte" treffen - doch diese Begegnungen müsst Ihr euch selbst heraussuchen ;)

      Ich hoffe, dieses Thema interessiert jemanden - wenn nicht - Pech gehabt ;)

      Edit 24.11.2011 | 15:00

      Die Stena Line ändert die Abfahrtzeiten von Kiel nach Göteborg ab dem 01.01.2012 von 19:30 auf 19:00 Uhr.
      Wir werden die neuen "Meetings" selbstverständlich ermitteln und ein Update zur Verfügung stellen !

      Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Mitglied "Jogibär" für das 1. Bild - Verneigung ! Abgelichtet wurde die M/S Color Magic.
      An unserem "Team Reporter" Jan (Flensburg005) vielen Dank für das 3. Bild !
      Images
      • forum_metting_001.jpg

        125.64 kB, 768×432, viewed 1,653 times
      • forum_metting_002.jpg

        126.25 kB, 768×432, viewed 1,435 times
      • forum_metting_003.jpg

        86.68 kB, 768×432, viewed 1,349 times
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!