874 Liter Bier geschmuggelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 874 Liter Bier geschmuggelt

      Was man so alles beim Frühstück in der "Sylter Rundschau" zu lesen bekommt !

      874 Liter Bier geschmuggelt

      Als er aus Hirtshals (Dänemark) kommend in Kristiansand (Norwegen) von der Fähre fuhr, wurde ein 22-jähriger Däne vom norwegischen Zoll gefilzt.
      Er hatte 874 Liter Tuborg-Bier in seinem VW-Transporter dabei !
      Das dänische Bier sei für den Eigenbedarf, erklärte der junge Mann, der in Norwegen arbeitet.
      Das nahm ihm der Zoll nicht ab - zumal das Bier im Auto versteckt war.
      Allein der Zollbetrag beläuft sich auf 45.000 Kronen.
      Das entspricht ungefähr 6.000 Euro !!!


      Teures Bier ;)

      Aber er kann ja von Glück reden, dass er nicht noch eins wegen Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts auf die Hörner bekommt.
      So mit 874 Liter Bier zzgl. Verpackung, Gepäck und Mann und Maus dürfte der "Bully" ja einmal locker über eine Tonne geladen haben ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Da lag das Auto wohl etwas zu tief in den Federn und fiel dadurch auf. Für den Eigenbedarf zählt in Norwegen eh nicht, da das nur innerhalb der EU gilt. Dumm gelaufen...

      Auf der Color Magic steht unten vor dem Duty-Free ein SB-Zollautomat, an dem man schon mal selbst den Alkohol verzollen kann. Ich wollte es mal wissen und habe eine Flasche Wodka eingegeben, das wären 300 Kronen, also rund 40 Euro Zoll für eine einzige Flasche gewesen und der Kaufpreis kommt ja noch oben drauf.

      Wie sagte Harald Schmidt mal vor langer Zeit: "Woran erkennt man in Norwegen einen wohlhabenden? Er hängt mit 'ner Flasche Schnaps am Bahnhof rum." :lol:
    • Der norwegische Zoll ist doch nett!

      Ich bin allein 2010 ganze 17 Mal hin und her gefahren. Fast jedes Mal Hirthals- Kristiansand.
      Mir kam das ab und zu so vor als wenn die mich schon freudig erwarten. :ironie:

      Drei mal, durfte ich mein Auto komplett ausladen. Wobei ich als Alleinreisender nicht viel dabei hatte. Jedes Mal hatte ich drei Stangen Zigaretten dabei aber null Alkohol, ich durfte so weiter fahren.

      Jedes Mal hatte ich die gleiche junge Zöllnerin, die mir freundliche Anweisungen gegeben hat und sogar mitgeholfen hat die Sachen wieder ein zu laden. Beim dritten Mal habe ich dann beim Ausladen am Ziel einen Zettel mit ner Telefonnummer gefunden. Zunächst habe ich den Zettel weggelegt weil ich nicht wusste wo der herkam. Zwei Wochen danach habe ich angerufen. Es war die Nummer von der Zöllnerin. Wir haben immernoch gelegentlich Kontakt, aber Sie hatte sich wohl mehr versprochen. Ich bin nur leider viel zu viel unterwegs. Unendliche Geschichte. Ist aber immer witzig was die von Norwegern, Deutschen, Dänen und Holländern erzählt.

      874 Liter Bier ist kein Einzelfall. Häufig sind es aber auch Drogen und diverse andere Sachen! :bash:
      MS Skagen = ca30mal Silvia Ana L = 3mal
      Christian 4 = ca50mal Superspeed 1 = ca25mal
      Color Festival= 2mal Superspeed 2 = 3mal
      Peter Wessel = 2mal Color Magic = 2mal
      Color Viking = 2mal Ms Bohus = 3mal
      usw.
    • Ich war dabei! also von daher! Aber ich denke mal du kennst mein Leben besser als ich!
      MS Skagen = ca30mal Silvia Ana L = 3mal
      Christian 4 = ca50mal Superspeed 1 = ca25mal
      Color Festival= 2mal Superspeed 2 = 3mal
      Peter Wessel = 2mal Color Magic = 2mal
      Color Viking = 2mal Ms Bohus = 3mal
      usw.