Das neue Buchungssystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Helmut !

      Na ja - das wussten wir ja nicht !

      Aber Du hättest Dich ja einmal an das Admin-Team wenden können !

      Eine eMail wäre ausreichend gewesen und wir hätten Dir den Mitgliedername genannt und das Passwort zurückgesetzt - aber so haben wir nun eine Leiche mehr in unserem Mitgliederpool !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Helmut !

      Man kann uns jederzeit via eMail erreichen - siehe Anhang ...
      ... und gelöscht wird von uns fast nichts :D
      Bilder
      • admin_team.jpg

        48,67 kB, 505×347, 848 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original vom 29.11.2011 - 20:16

      Original von CL-Fan
      Hallo Helmut !

      Man kann uns jederzeit via eMail erreichen - siehe Anhang ...
      ... und gelöscht wird von uns nichts :D


      Danke das war mir nicht bekannt.

      Erweitert am 07.12.2011 - 17:05

      Original von CL-Fan

      Original von Helmut

      Musste dann telefonisch buchen, laut Aussage von Color Line gibt es einen Fehler im neuen Buchungssystem. Dazu muss ich sagen das der Service bei Color Line an
      Freundlichkeit schwer zu wünschen lässt.

      Ach - nur ein Fehler im neuen Buchungssystem ?
      Schon einmal einen Ameisenhaufen gesehen und versucht, die kleinen Tierchen zu zählen ? :ironie:

      Danke an Thomas für die Übersetzung im nächsten Beitrag ;-)


      Nur mal so zur Info und zu dem Chaosclub Color Line, heute kam die
      Kreditkarten Abrechnung ;) natürlich 3x abgebucht XD gut das ich es
      schriftlich von denen habe das es 2 Fehlbuchungen waren :rolleyes:
    • Nicht nur Du :lol:

      Erweitert am 16.12.2011 | 17:52

      Original von Macintosh
      Original von Helmut

      Nur mal so zur Info und zu dem Chaosclub Color Line, heute kam die
      Kreditkarten Abrechnung ;) natürlich 3x abgebucht XD gut das ich es
      schriftlich von denen habe das es 2 Fehlbuchungen waren :rolleyes:


      Und bis heute trotz Zusage noch kein Geld zurück überwiesen :rolleyes: :bash:
    • Original von Helmut
      Original von Macintosh
      Original von Helmut

      Nur mal so zur Info und zu dem Chaosclub Color Line, heute kam die
      Kreditkarten Abrechnung ;) natürlich 3x abgebucht XD gut das ich es
      schriftlich von denen habe das es 2 Fehlbuchungen waren :rolleyes:



      Und bis heute trotz Zusage noch kein Geld zurück überwiesen :rolleyes: :bash:


      Evtl. beim Kreditkartenausgeber reklamieren? Wenn du online Zugriff auf die Umsätze hast, kannst du ja sehen, ob die 2 Buchungen inzwischen storniert wurden. Überweisen wird CL den Betrag vermutlich nicht, da sie dann auf der Kartenprovision sitzen bleiben.

      Ach ja, und vor allem dann mit der richtigen Buchungsummer beim Check-In aufkreuzen, sonst gibt es wieder neue Probleme. :evil:
    • Nachdem ja bereits über das Chaos bei der Color Line GmbH berichtet wurde, buchten wir dieses Mal auf konventioneller Art !

      Also :

      Buchung :

      - Bei der Color Line GmbH angerufen - sogar über das Festnetz - das soll es noch geben ;)
      - Datum und Kabinenkategorie genannt
      - Name, Anschrift, Geburtsdatum etc. mitgeteilt
      - Keine Einzugsermächtigung, keine Kreditkartennummer - also Überweisung

      Wenige Minuten später habe ich eine Mail bekommen :

      - Überschrift : Reisebestätigung | Status : unbezahlt
      - Hinweis : Sie haben 3 Tage Zeit für die Überweisung

      Transaktion :

      - Geld überwiesen

      Tage später wieder eine Mail bekommen :

      - Überschrift : Ticket | Status : bezahlt | Restbetrag € 0,00

      Ergebnis :

      Thema erledigt - es kann losgehen !

      Das ist wahrscheinlich noch die "Old School" welche reibungslos funktioniert !
      Mit der Technik scheinen die sich noch auf der "grünen Wiese" zu befinden ;)

      Aber wenn ich das alles so lese, dann bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich am Terminal nun wirklich die Schlüsselkarten in die Hand gedrückt bekomme ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Kundenservice 1.01 bei der Color Line GmbH ?

      Solche Mails bekommt man neuerdings :

      Danke, dass Sie sich für Color Line entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.

      Am 16. Januar 2012 führte Color Line ein neues Buchungssystem ein. Es wird daher leider nicht möglich sein, Änderungen an Ihrer Buchung beim Check-In am Abfahrtstag vorzunehmen. Wir bitten Sie aus diesem Grund, Ihre Personendaten und die Bezahlung im Vorfeld zu kontrollieren.

      Um auch den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen, müssen die Personendaten aller Mitreisenden mit den Personalausweisdaten übereinstimmen. Prüfen Sie bitte die folgenden Informationen sowie die Daten in Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail oder Post erhalten haben, und stellen Sie bitte sicher, dass der Reisepreis vollständig bezahlt ist.

      Falls eine oder mehrere der folgenden Personendaten Fehler beinhalten (falsche Rechtschreibung, inkorrekte Altersangaben, etc.), können Sie diese über den Button "Ändern" und das nachfolgende Formular korrigieren lassen. Sollten die Angaben korrekt sein, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

      Bitte beachten Sie, dass wir Stornierungen, Änderungen von Reiseteilnehmern oder Reisezeitpunkt ausschließlich telefonisch entgegennehmen können.

      Für Ihre Buchung haben wir folgende Personendaten vermerkt:

      ...

      Des Weiteren möchten wir Sie bitten, spätestens zwei Stunden vor Abfahrt einzuchecken und Ihre Reisebestätigung beim Check-In bereitzuhalten.

      Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise.

      Ihr Color Line Team

      Man achte auf das fettgedruckte (im Original ist es nicht fett) - ja, sie haben ein neues Buchungssystem und alle Menschen auf diesem Globus schreien HURRA ;)

      Darf man nun überhaupt nicht mehr mit den Herrschaften am Schalter sprechen ?

      Ist das nun bereits die Vorbereitung für Eincheck-Automaten wie bei der Lufthansa ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • In der Mail stehen folgende Daten :[list]
      - Vorname
      - Nachname
      - Alter
      - Kabine/Sitzplatzkategorie
      [/list]
      Und das ganze für sämtliche Mitreisenden !!!
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!