Das neue Buchungssystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Heute erhielt ich eine Antwort von CL, in der praktisch alle von mir gefundenen Fehler bestätigt wurden und auf ein entsprechendes Update gewartet werden muss.

      Dass die Fahrt mit Halbpension jetzt i.d.R. keinen Preisvorteil mehr gegenüber dem Einzelkauf der gleichen Mahlzeiten an Bord bietet, ist so gewollt und wird praktisch nur noch für diejenigen angeboten, die es unbedingt so buchen wollen.

      Worauf ich noch einmal hingewiesen habe ist der Umstand, dass HP für 4* und 5* Gäste ein Verlustgeschäft ist, da diese wegen des bereits im Kabinenpreis enthaltenen Frühstücks nur noch einen Wert von 2x €35,40 = €70,80 hat, aber i.d.R. €100 Aufpreis kostet. Der Gast könne sich übervorteilt fühlen. X(

      Dass das 3-Gang Menu im Oceanic bei Vorausbuchung €50 kostet statt wie jetzt an Bord €45 ist auch so beabsichtigt, da der Bordpreis im nächsten Jahr entsprechend angehoben werden soll und dann passt es wieder.

      Generell kann man jetzt also sagen, man sollte im Zuge einer Buchung die Preise unbedingt vorher mit und ohne HP vergleichen.

      Unterm Strich bleibt für mich die Erkenntnis, dass der Verbraucher lieber scheinbar günstige "Ab"-Preise haben möchte und Color Line sich dem nicht verschliessen möchte. ;) Wenn man erst mal an Bord ist, muss man dann entweder spendabel sein oder kurzfristig Diät machen.

      Wird Zeit, dass sich für uns der Wechselkurs der Krone mal wieder verbessert...

      Thomas
    • Hallo Thomas !

      Hervorragende Informationen - das Forum sagt "Danke schön" und verneigt sich für Dein Arrangement !

      Wollen wir aber einmal hoffen, dass die Color Line GmbH die noch vorhandenen "Schwachstellen" schnell beseitigt !

      Trotzdem möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die *****-L-Kabinen, bei einer Cruise ab dem 16.01.2012, zu einem überteuerten Tarif angeboten werden !

      Stand : 05.11.2011 | 22:30

      Also immer schön einen "Sicherheitscheck" im Vorfeld vornehmen :rolleyes:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich weiss auch nicht, was daran so schwierig sein soll, kurzfristig einen falschen Kabinenaufpreis zu korrigieren. Muss da erst der G20-Gipfel einstimmig zustimmen, der gerade andere Prioritäten hat?

      Ja, wie sagt man es vornehm, "Nach einem externen Hinweis bemühten sie sich im Rahmen ihrer Fähigkeiten, das Problem in angemessener Zeit zu lokalisieren und bildeten anschliessend einen Arbeitskreis, der ein Gutachten zu den Lösungsoptionen in Auftrag geben sollte, über die dann die Geschäftsführung zusammen mit einem Gremium von Unternehmensberatern befinden soll." :lol:

      So oder der so ähnlich. :D
    • Morgi !

      Gute Nachrichten an alle Fans !

      Der Aufpreis für die *****-L-Kabine wurde von € 800,00 auf muntere € 380,00 gesenkt und der "Fehler" somit korrigiert !

      Aufatmen ist angesagt ;)

      Liebe Color Line GmbH - habt Ihr ganz prima gemacht :thx:

      Preise im Anhang Stand 09.11.2011| 19:48
      Bilder
      • cl_ps_001.gif

        102,59 kB, 981×586, 780 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Immerhin, der gröbste Schnitzer ist endlich weg. Ansonsten frühstückt man lt. Buchungsmaske bei 4* und 5* angeblich immer noch im Grand Buffet und auch einige Kabinenkategorien (die Behindertenkabinen, die Etagenbettkabinen und die U2 2-Bett Promenadedenblick) fehlen irgend wie immer noch in der neuen Auswahlliste.

      Dafür wird einem bei Halbpension immerhin nicht mehr noch mal das Frühstück und Abendbuffet angeboten. Aber das "Schiffes Menü" im Oceanic für €50 zusätzlich zur HP, also ohne Verrechnung des dann entfallenden und schon bezahlten Abendbuffets gibt es immer noch.

      Geht nicht, gib's nicht, geht schwer, gibt's... :bash:

      Zum Glück werden die Schiffe sachkundiger gewartet als das Buchungssystem. :D
    • Hallo Thomas !

      Außerdem wird bei der Buchung einer ****/*****-Kabine ohne HP das Frühstück noch angeboten, obwohl es ja inkludiert ist !

      Bei dem "Abendessen" darf man sich dann aber das korrekte Restaurant aussuchen !

      Irgendwie scheint sich die Entwicklung des Systems in einer Art "Endlosschleife" zu befinden ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Fehler behoben

      Hallo, endlich haben die den Fehler mit dem überteuerten Zuschlag für die 5* Sterne Kabine behoben :] und somit steht einer Buchung nichts mehr im Wege. Mein Mann und ich wollen im Juni nächsten Jahres die Minicruise wagen. Wir wollen in trauter Zweisamkeit unser Silberhochzeit an Bord feiern :P ;(...Ich werde daher die 5* Kabine buchen aber ohne HP. Wir werden dann wohl den ersten Abend im Oceanic a la carte speisen und an unserem Jubiläumsabend mal das Cosmopolitan Restaurant ausprobieren :rolleyes:

      Hat das schonmal jemand ausprobiert und reicht das aus wenn man erst bis 48 Stunden vorreserviert??? :(

      Bin jedenfalls gespannt was uns erwartet ?(

      Schönen Abendgruss auch an alle Seefahrer :titanic:

      Heike
    • Hallo,

      Erst mal herzlichen Glückwunsch zu der geplanten Tour, besser geht's kaum.

      Im Juni wird es sicher schon etwas voller auf dem Schiff sein, ich würde versuchen, den Tisch im Oceanic schon etwas vorher zu buchen. Da du aber 5* fährst, kannst du das auch zur Not auch noch in der VIP-Lounge bewerkstelligen. Die Tische am Fenster sind zwar für die 5* Gäste geblockt, aber wer zuerst kommt, mahlt zuerst, denn für alle reichen die ja nicht.

      Das Cosmopolitan Restaurant habe ich noch nie voll gesehen, da reicht es sicher auch, wenn du das an Bord regelst. irgend wann muss ich da auch mal rein. :)
    • Original von Helmut

      Musste dann telefonisch buchen, laut Aussage von Color Line gibt es einen Fehler im neuen Buchungssystem. Dazu muss ich sagen das der Service bei Color Line an
      Freundlichkeit schwer zu wünschen lässt.

      Ach - nur ein Fehler im neuen Buchungssystem ?
      Schon einmal einen Ameisenhaufen gesehen und versucht, die kleinen Tierchen zu zählen ? :ironie:

      Danke an Thomas für die Übersetzung im nächsten Beitrag ;-)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Aus Interesse: Wie merkt man denn, dass man eine Fehlbuchung hat, obwohl man eine Buchungsnummer erhalten hat?

      Mit der Freundlichkeit ist es mal so, mal so, je nachdem, wen man so an der Strippe hat. Das kann ich auch bestätigen. Ich nehme an, das bei dem Telefon-Personal ob der ganzen Fehler im neuen Buchungssystem und der daraus resultierenden Mehrarbeit die Nerven mittlerweile etwas blank liegen.

      Von "einem" Fehler kann wahrlich nicht die Rede sein; das ist es, was Ralf mit seinem Vergleich angedeutet hat, falls du in dieser Hinsicht nicht im Bilde bist. ;)
    • Ich bekam bei beiden Buchungen nach Eingabe der Kreditkarten Daten auf der folgenden Seite eine Bestätigung mit Buchungsnummer. Da aber keine Bestätigungmail von CL kam habe ich den "Kundenservice" angerufen wo mir dann gesagt wurde das die Buchungen
      fehlgeschlagen wären. Die wollten das beim ersten mal noch auf mich abwälzen und selbst
      beim zweiten mal wo ich dann eine schriftliche Bestätigung haben wollte das es Fehlbuchungen waren kamen nur arrogante Aussagen, von wegen wenn wir Ihnen das sagen stimmt das schon :rolleyes: Nach langer Diskussion bekam ich dann eine Telefonnummer wo mir dann (aber auch nur wiederwillig) das Ganze per Mail bestätigt wurde. Nebenbei noch was, ich habe für meine Abfahrt am 17.06.2011 einen sehr guten
      Preis bekommen 239,- € Kiel - Oslo für 2 Personen, Pkw und Außenkabine, 2 Tage vorher am 15.06. wollen die 679,- € haben mit Innenkabine :bash:
    • Hallo,

      Ja, Wochenende ist meist deutlich teurer, ist ja auch mehr gefragt, also normal.

      Die Aussage, das mit der Fehlbuchung können Sie uns am Telefon schon glauben, hätte ich auch lieber schriftlich gehabt. Wenn es hart auf hart geht, weiss keiner mehr was von nichts, du hast 3 gültige Buchungen (immerhin hattest du ja Buchungsnummern erhalten) und nichts gegenteiliges in der Hand. Kann ja auch sein, dass die Mails wegen eines Schreibfehlers nicht bei dir ankamen, die sind ja auch nicht so wichtig wie die Buchungsnummer.
    • Seit mir bitte nicht böse, dass ich nun etwas verwirrt bin - gehört ja zum Leben ;)

      Wenn Helmut am 17.06.2011 die Passage für 239,-- bekommen hat, dann ist er auf einem Freitag, und somit am "Wochenende" gefahren !
      Der 15.06.2011 war ein Mittwoch, also ein Luschentag - fast keine Schulferien und noch nicht einmal Pfingsten !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Macintosh

      Hallo Ralf,

      Ich gehe doch mal stark davon aus, das er für 2012 gebucht hat. ;) Zurück in die Zukunft gibt es woanders.

      Edit von Ralf !

      Hallo Thomas - Du hast sicherlich recht - nehme alles zurück ohne einen neuen Beitrag zu schreiben ;)

      Sorry XD natürlich 2012 ;)

      Edit von Ralf !
      Gibt nun aber Abzüge in der B-Note - Scherz ;)
      Hallo Helmut - Herzlich willkommen in unserem Forum !!!