Neue Shows auf M/S Color Magic - 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original vom 11.01.2012 | 23:59

      Ja stimmt der "könig der Löwen" teil war echt super aber auch auf der Rückfahrt der anfang mit den A-HA songs oder der U2 teil war echt genial :D

      Das mit der lizenz ist echt schade dan soll 2entertain da mal was rausbringen ;) die dürfen das doch sicher eher als CL??

      Edit :

      Ich habe nun auch meine 3. Fahrt auf der CM hinter mir und ich muss sagen, meine Befürchtung hat sich bewahrheitet.
      Die Shows waren gar nicht mein Geschmack, hat mir gar nicht gefallen.
      Ich kann nicht so genau sagen warum, aber das "gewisse etwas" hat gefehlt.
      Besonders der Song "Satellite" von Lena wurde ja total versemmelt :( .

      Bei den Shows der CF konnte ich es immer kaum erwarten das die 2. Abendshow los ging weil ich die sooo toll fand,
      jetzt auf der CM war es mir egal als die Show vorbei war, hatte ich keine Sekunde das Verlangen die Shows nochmal zu sehen.
      Bei den CF Shows habe ich mir jedes mal gewünscht das die Show auch auf DVD zu erwerben wäre.

      Bevor jetzt Diskusionen aufkommen muss ich dazu sagen "Es ist natürlich immer alles Geschmackssache! "

      Da ich ja ein großer CL Showfan bin muss ich sagen das die CM für mich nicht mehr in frage kommt, wenn ich noch mal fahren
      sollte dann würde ich immer versuchen einen CF Termin zu finden.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo Florian ! Aus lizenzrechtlichen Gründen wird die Color Line sicherlich niemals DVD's veröffentlichen !


      Wer sag das?

      Ich habe vor kurzem ein kleines Gespräch mit der Marketingabteilung der Color Line geführt. Color Line wird sich mehr auf die "Fanartikel" bzw. die Vermarktung der "Kreuzfahrtschiffe" Fantasy/Magic konzentrieren. Die Shows als DVD gibt es schon für die Künster privat sie sind als "Fanartikel" in Planung gegangen. Rechtliche Probleme kann es ja nicht geben da Color Line eng mit 2Entertain arbeitet und die Shows auch ein Teil von Color Line Cruises sind. (Ich denke mal die Künstler würden im Fall der Fälle auch eine extra Gage bekommen) (Die Musikrechte sind natürlich von der GEMA "gekauft")
      -> Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte
      (GEMA)

      de.wikipedia.org/wiki/GEMA

      Alle Angaben ohne Gewähr!
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flo123 ()

    • Na das klingt ja super, dann kann man ja hoffen.
      Ich hätte ja gern die CF Shows der lezten 3 Jahre :) ;)

      @flo123: gibt es schon neue Infos über die Songlisten der aktuellen Shows ????
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Also bei Titeln, die nicht vom interpretierenden Künstler selbst geschrieben sind, reicht es nicht, einfach eine Gebühr an die GEMA zu zahlen... bei der GEMA kann man Rechte nicht einfach kaufen/erwerben. Die GEMA ist lediglich eine Verwertungsgesellschaft.

      Wenn ich also Künstler einen Song schreibe und den für eine ColorLine-Show freigebe, nicht aber für eine DVD-Veröffentlichung, dann kann man so viel an die GEMA zahlen wie man möchte - dann klappt das leider nicht mit der DVD-Veröffentlichung. ;)