4. - 6. Oktober 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4. - 6. Oktober 2011

      Hallo Leute!

      Wie ihr aus der Überschrift erkennen könnt, geht es für mich und meine Frau am nächsten Dienstag auf die Fantasy!

      Meine letzte Fahrt ist jetzt fast genau zwei Jahre her - bin ja mal gespannt, ob man dem Schiff schon kleine "Alterungsspuren" ansehen kann.

      Mal eine Frage an die Vielfahrer hier: Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass es auf den beiden Kiel-Oslo-Fähren einen eigenen "Trucker-Bereich" geben soll. Weiß jemand, wo der ist und ob man ihn sich als "normaler" Reisender auch mal anschauen kann? Hat vielleicht jemand ein Photo aus dem Bereich??

      Und noch eine Frage: Bei meiner letzten Fahrt waren bereits im September trotz wirklich guten Wetters keine Liegen oder Stühle mehr oben an Deck. Dann werden die wohl im Oktober auch bereits wieder weggeräumt sein. Hat CL dafür einen besonderen Grund oder einen bestimmten Termin? Sich nämlich auf Treppenstufen oder gar auf's nackte Deck zu setzen ist ja nicht wirklich der Hit....
    • Ersteres kann ich dir leider nicht beantworten aber ich denke das damit die Raucherecke im Pub gemeint ist.

      Was die Liegestühle betrifft so geht es darum das in den Monaten schon mal so der ein oder andere Sturm über die Fähre geht. Da die lieben Pasagiere nicht in der Lage zu sein scheinen diese Leichtbau Dinger wieder weg zu Räumen, wenn sie das Deck verlassen ,werden die eben weggeräumt und erst wieder im Frühjahr raus geholt. Eben reine Sicherheit damit der Kram nicht im Skagerak versenkt wird, oder gar jemanden schwer verletzt wenn die Stühle rumfliegen.
      Ich habe immer ein Aufblasbares Kisschen mit und da setze ich mich dann drauf und genieße auch ohne Liege und Stuhl.
      Aber als ich letztes Jahr im November gefahren binn, da waren noch reichlich Stühle zum drauf sitzen vorhanden.
      Ich persönlich vermiße manchmal so die eine oder andere Sitzgelegeneit auf dem Unteren Deck. Villeicht könnte man da so den ein oder anderen Klappsitz an der Wand anbringen oder so.Dann sind die im Notfall nicht im wege und man kann sons dort nett sitzen.
      Nana
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.
    • Hallo,

      Der Truckerbereich ist meines Wissens nach vorn auf Deck 5, aber da kommt unsereins nicht rein.

      Die Liegen braucht man um diese Jahreszeit eher selten und für ein paar wärmere Tage werden die wohl nicht mehr aus dem Lager geholt.

      Zumindest auf der Fantasy wurden inzwischen so einige weitere Holzbänke und Tische im mittleren Bereich von Deck 13 montiert, Sitzgelegenheiten sind jetzt also deutlich mehr als vorher vorhanden und die Tische noch dazu. Im Heckbereich hat sich allerdings nichts geändert, da kann wegen des Hubschrauberlandeplatzes ja nichts fest montiert werden.
      Bilder
      • IMG_2014.jpg

        196,75 kB, 1.280×720, 527 mal angesehen
    • @ toni montana

      Ich habe eine Frage? Da du ja vor kurzem auf der Fantasy warst wüde mich mal interessieren ob sie beim Anlegen in Oslo/Kiel immer noch das Video über die Stadt zeigen und danach Musik gespielt wird?

      Würde mich über eine Antwort freuen :)

      Gruß

      Florian
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo Florian!

      Ich war bei den Anlegemanövern oben an Deck - da gibt's ja bekanntlich keine Monitore.

      Im Inneren des Schiffes habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet.

      Wo werden die Filme denn dann abgespielt? In den Kabinen auf den Monitoren oder auch auf den größeren Monitoren in den öffentlichen Bereichen?

      Wie gesagt - ich habe bewusst keinen Film wahrgenommen - aber das Schiff war auch sehr voll - von daher viel Trubel und Geschiebe - da achtet man wohl weniger auf einen Fernseher.
    • Danke für die schnelle Antwort! :) Beim anlegen wird in der Promenade ein Film über Oslo bzw. Kiel auf einer großen Leinwand gezeigt. Wenn sich die Türen des Schiffes öffnen wird in der Promenade Musik gespielt. Wollte nur wissen ob das immer noch so ist das verkürzt das warten.!

      Vielleicht weis ein anderer näheres bin am Wochende wieder auf der Fantasy ;)
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Original von flo123
      Danke für die schnelle Antwort! Beim anlegen wird in der Promenade ein Film über Oslo bzw. Kiel auf einer großen Leinwand gezeigt. Wenn sich die Türen des Schiffes öffnen wird in der Promenade Musik gespielt. Wollte nur wissen ob das immer noch so ist das verkürzt das warten.!

      Vielleicht weis ein anderer näheres bin am Wochende wieder auf der Fantasy


      Ich weiss auch nicht, ob die Musik noch gespielt wird oder nicht; wir gehen schon länger immer auf Deck 7 nach draussen bis kurz vor die Gangway, um als einer der ersten noch vor dem Pulk an Land zu gehen.

      Thomas
    • Das passt jetzt evtl. nicht so ganz zu der letzten Frage, aber mich würde mal interessieren ob in der Promenade morgens , wenn es zu Frühstück geht noch das "Vogelgezwitscher" eingespielt wird.
      Ich fand das immer echt schön, als ob man an land durch eine Gasse geht.
      Beim letzten mal (vor ca. 3 Wochen) war da nur leise Musik, was ich gar nicht so schön fand, die Vögel fand ich angenehmer.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Oh Ja an das Vogelgezwitscher kann ich mich auch noch erinnern! Fand das auch immer sehr schön! Auf der Magic wird beim Anlegen immer so ein Ramberzamber gemacht was ich eigendlich richtig gut finde! Würde mir wünschen das es auf der Fantasy auch mal wieder so ist denn früher (2009) haben sie auch immer relativ "laut" Musik eingespielt und die Moving Heads kreisen lassen.....

      naja am Wochenende weis ich mehr! ;)


      Gruß
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)