Vom Terminal zum Vigelandpark ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Terminal zum Vigelandpark ????

      Hallo,

      Ich habe folgende Frage.
      Wie komme ich am Besten vom Terminal zum Vigelandpark ??
      Ich habe mir gedacht mit dem Taxi zu fahren, kann mir jemand sagen was mich das in etwa kostet ???
      Bekomme ich am Vigelandpark dann auch ohne Probleme ein Taxi zurück zum Schiff ( will ja die Rückfahrt nicht verpassen ;) ) ?

      Ich will keine Stadtrundfahrt machen, mich interessiert nur der Vigelandpark und ich will nicht auf dem letzten Drücker wieder an Bord sein.

      Hat jemand hilfreiche Erfahrungen ??


      DANKE

      Gruß Andreas
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo !

      Persönlich sind mir die Preise nicht bekannt !
      Frag doch den Taxifahrer, ob er Euch zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder abholt !
      Taxistände habe ich dort noch nie gesehen !

      Ca. 700 Meter nördlich vom Haupteingang befindet sich aber ein Verkehrsknotenpunkt mit dem Namen "Majorstuen" !
      Evtl. stehen dort irgendwelche Taxen herum !? - ohne Gewähr !!!

      Alternativen und Hinweise für weitere Besucher

      Straßenbahnen | Trikk :

      Es gibt aber noch die Möglichkeit mit den Straßenbahnlinien 12 & 13 zu fahren !

      Der Fußweg zur Linie 13 beträgt ca. 600 Meter.
      Von der Haltestelle "Skillebekk" muss man in östlicher Richtung eine Station bis zum Haltepunkt "Solli" fahren.
      Bitte an diesem Haltepunkt die Linie 13 verlassen - quasi umsteigen !!!
      Von dort aus geht es mit der Linie 12 in westlicher Richtung bis zur Haltestelle "Vigelandsparken".
      Es ist die 5. Haltestelle nach dem Haltepunkt "Solli" !!!

      Man kann aber auch gleich bis zum Haltepunkt "Solli" der Line 12 laufen - die Entfernung beträgt ca. 1 KM !!!

      Es sollten auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass Norwegische Kronen vorhanden sind - das gleiche gilt aber auch für die Taxen !

      Auf Schusters Rappen :

      Wer gut zu Fuß ist, muss vom Terminal in Oslo bis zum Haupteingang des Vigelandparks mit ca. 2,5 Kilometer pro Strecke rechnen !

      Gehen wir von einer Schrittgeschwindigkeit von 3,6 km/h aus, ergibt das folgende Rechnung :
      • 45 Minuten Hinweg
      • 90 Minuten Aufenthalt
      • 45 Minuten Rückweg
      • ---------------------
      • 3 Stunden gesamt
      Somit ist man 3 Stunden unterwegs und hat sogar noch einen zeitlichen "Puffer" ;)

      Passt - man sieht auch einmal den Wohnstil der Norweger, es ist gesund und es macht Spaß !

      Die Streckenbeschreibungen für GoogleEarth findet ihr im Anhang !

      Ich hoffe geholfen zu haben ...
      Dateien
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hier findet man die gewünschte Verbindung: (Datum ggfs. ändern)

      Fahrplanauskunft Oslo

      Zur Haltestelle Skillebekk geht man einfach über die lange Fussgängerbrücke. Wenn die erste "richtige" Straße kommt, ist man schon da. Die Fahrt selbst dauert mit umsteigen am Soli gerade mal 15 Minuten und es fährt alle naselang eine Tram, also keine Panik von wegen Schiff erreichen.

      Ach ja, kosten tut es 40 Kronen p,P. und Fahrt, es sein denn, du findest einen Ticketautomat oder eine Kartenverkaufsstelle, da kostet es nur 27 kr. Dummerweise gibt es am Terminal weder das eine noch das andere, also bleibt nur der onboard-Kauf. Es gibt auch Tagestickets für 70 kr., aber leider nicht onboard. Innerhalb Oslos kostet übrigens alles 40 bzw. 27 kr.; Preisstufen gibt es da keine.
    • Hallo Markus !

      mmmhhhhh !

      Das sind ja Vermutungen - leider !
      Da es sich ja um eine reibungslose Rückfahrt zu der Fähre handelt, sollte die Antwort schon "wasserdicht" sein !
      Ich persönlich kann mich nicht an Taxis erinnern - vielleicht habe ich auch einfach nicht darauf geachtet !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Vielen dank für die Tipps, da ich aber so gar kein Strassenbahn und Busfahrer bin und schon gar nicht im Ausland habe ich noch ein parr dumme Fragen.

      Muss ich in jeder Tram die 40,- zahlen (also auch nach dem umsteigen am Solli) oder sind die 40,- für die ganze Strecke?
      Von Skillebekk bis Solli ist ja nur eine Station da wären dann ja 40,- recht teuer ?!

      Wie ist das mit dem bezahlen ? Muss ich dann bei der Tram vorne im ersten Wagen einsteigen und dort beim Fahrer zahlen ??

      vielen dank schon mal für die Hilfe

      Gruß ANDREAS
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Ok, danke nochmal :) wäre ja auch ganz schön teuer wenn man nach jedem umsteigen neu zahlen muss :D

      noch eine frage, muss ich im vigelandpark eintritt zahlen ? wenn ja wie viel ??

      sorry für die vielen dummen fragen , aber ich will ja nix falsch machen oder sogar ärger bekommen ;)
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • KEIN EINTRITT !

      Tipp :

      Man kann aber auch eine Station früher aussteigen (Frogner plass) und durch den "Seiteneingang" den Park betreten !
      Ist auch sehr nett !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher