Halbpensions-Voucher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas !

      Haben wir heute den 01.April ...
      ... oder ist das Realität ?

      Neuer Manager - neue Sitten !?

      Man muss sich wundern !

      Muss man nun eine Cruise "ohne alles" buchen und die "Nebengeräusche" schön teuer einzeln bezahlen oder was ?
      Die Stena Line lässt grüßen ...

      Besteht wenigstens die Möglichkeit die Cruise mit Frühstück zu buchen und das Abendessen separat zu bezahlen (Penny lässt grüßen) ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Tja, so sieht es im Moment leider aus. Ich habe gerade eine Mail an Color Club bzw. Geschäftsführung geschrieben warte nun auf eine möglichst erfreuliche Antwort.

      Immerhin habe ich schon 12 Fahrten hinter mir und im Oceanic essen ist für uns fester Bestandteil der Reise. Abgesehen davon legen wir dort auf die Gutscheine auch noch einiges drauf.

      Man kann natürlich auch ganz ohne Mahlzeiten buchen, aber das bringt es irgend wie auch nicht.
    • Sehr unprofessionell das ganze !

      Wenn die Color Line nun anfängt, durch die Gestaltung eines neuen Buchungssystems auch neue Preisstrukturen einzuführen, dann sollten diese jedoch erst ab der Veröffentlichung verbindlich gelten !

      Nun aber, und vor allem fleißige Stammgäste dermaßen zu "vergraulen", empfinde ich schon als "merkwürdig" !

      Was ist das bitte schön für eine Aussage "Das gilt schon seit ein paar Wochen" !?

      Dann soll die Color Line in ihren News oder auf der Facebook-Seite dieses mitteilen und nicht treue "Umsatzgenerierer" enttäuschen !

      Kopfschüttelnde Grüße an die Color Line GmbH !

      Ach so !!!

      Schreib doch einmal einen Eintrag auf deren Facebook-Seite !

      ... wir lachen ja auch gerne über die Antworten ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Kann man so oder so sehen. Da es nirgendwo stand, dass man die Voucher im Oceanic einlösen kann, braucht man auch nichts offiziell wegzunehmen. Das ganze war ja ein freiwillige Kulanzleistung. Ärgerlich ist es trotzdem, gerade für Stammkunden.

      Bei Facebook habe ich das dann auch mal gepostet:

      facebook.com/ColorLineGmbH/posts/10150288203103978

      Mal sehen - die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
    • Hallo,

      Ich habe nie gesagt, dass das Essen da schlecht wäre, als Buffet ist es durchaus in Ordnung, mehr aber auch nicht. Im Oceanic hat man halt ein viel schöneres Ambiente und wenn beim Essen das Meer hinter dem Panoramafenster vorbeirauscht, einfach wunderbar.

      Ausserdem gibt es dort gehobene Küche; das darf bei einer so schönen Fahrt schon mal sein. Am Buffet esse ich auch immer mehr, als mir guttut. Auf die Gutscheine haben wir auch immer noch einiges draufgelegt, es ist ja nicht so, dass CL da nicht auch einen Nutzen von gehabt hätte.

      Edit die erste 09.09.2011:

      Die Antwort von CL auf Facebook:

      Mit der Einführung unseres neuen Reservierungssystems, das auch die Abläufe an Bord beeinflusst, ist es leider nicht mehr möglich, den Voucher für das Buffet-Restaurant im Oceanic à la carte Restaurant anrechnen zu lassen. Wir hoffen auf Euer Verständnis.
      Mit besten Grüßen aus Kiel.


      facebook.com/ColorLineGmbH/posts/10150288203103978

      Jaja, das neue Buchungssystem - und wer hat das so veranlasst?

      Edit die zweite:

      Jetzt habe ich auch die Antwort auf meine Email erhalten:

      Es ist tatsächlich so, dass es nicht mehr möglich ist die Buffet-Voucher in einem der anderen Restaurants an Bord einzulösen. Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

      Ich bedaure, in Zunknft weniger häufig eine Mini Cruise zu buchen.

      Wenn noch jemand mit der neuen Regelung unzufrieden sein sollten. das ggfs. in dem Thread bei Facebook kund tun. Bis jetzt sind wir da erst zu zweit und das ist deutlich zu wenig, um wahrgenommen zu werden.
    • Hallo

      Als ich letztes Jahr im Oktober mit der Magic fuhr wurde mir im August schon bei der Buchung gesagt, dass das Bueffetrestaurant bei der Retourfahrt bereits ausgebucht wäre, ich könne aber den Voucher in einem anderen Restaurant an Zahlung geben.
      Ich war dann in der Pizzeria essen und "bezahlte" dann mit dem Voucher. Diesen Oktober mache ich die Fahrt auf der Fantasy, was wenn das wieder passiert? Schliesslich hat man ja Halbpension gebucht und bezahlt.
    • Hallo !

      Reservierungssystem, Voucher und Essen ?

      Ich habe ja in diesem Beitrag schon einmal darauf hingewiesen, dass es bei den Vouchern eine Umstellung gibt.

      Der Voucher für das Frühstück wird bereits seit längerer Zeit auf die Schlüsselkarte gedruckt und entfällt somit in Papierform.

      Wir können nun darüber spekulieren, ob es an der Umstellung liegt.
      Wie uns Informationen vorliegen, soll auch der "Voucher" für das "Grand Buffet" auf die Schlüsselkarten gedruckt werden.
      Also hat man nichts mehr in der Hand - außer der Schlüsselkarte - mmmhhh !

      Das "Problem" liegt wohl nun daran, dass die CL das "Guthaben" für das "Grand Buffet" in anderen Restaurants nicht verrechnen will oder kann.

      Bedenklich ist ja auch, dass diese Neuerung bereits zu einem Zeitpunkt eingeführt wird, an dem keiner dieses neue Buchungs- und Reservierungssystem kennt.

      Hat schon jemand versucht, dass „Oceanic Restaurant“ online zu buchen bzw. zu reservieren ?
      Ich könnte ja verstehen, wenn jeder die Möglichkeit hätte im „Baukastensystem“ seine Reise zu planen.
      Also welche Kabinenkategorie, welches Frühstück, welches Abendessen – wie – wo – wann etc. – die „Stena Line“ macht es ja vor !

      Aber nun damit ankommen, entweder Standardcruise mit HP, also Frühstück und „Grand Buffet“ oder „ohne alles“ und sämtliche Speisen separat bezahlen – na ja – Freunde macht man sich anders !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Wenn man gewollt oder sich überhaupt Gedanken gemacht hätte, könnte man ja bei der Buchung mit HP gleich fragen, ob man wahlweise ohne Aufpreis im Grand Buffet speisen möchte oder einen Verzehrgutschein im entsprechenden Wert für das Oceanic haben möchte und dann ggfs. bzw. i.d.R. noch was draufzahlt. Die gewählte Variante kann man dann so auf die Bordkarte drucken. Aber ich sehe schon, ich habe ja keine Ahnung von der Materie. ;)

      Geht nicht, gibt's nicht, geht schwer, gibt's.
    • Die Idee find ich gut.
      Baukastensystem hat doch was und wenn das machbar ist, das über die Schlüßelkarte zu regeln...Na warum nicht. Aber warscheinlich werden sich dann die hohen Herrschafften die in den Suiten residieren,und im Oceanic Dinniren,gestört vom normalen "Billigvolk" Aber ich find es im Grand Buffet auch toll und brauche solchen Luxus nicht unbedingt. Aber das ist ja jedermanns eigene Einstellung.
      Nana
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.
    • Hallo Nana !

      Ich denke, dass dieser ewige Vergleich mit dem „Billigvolk“ etc. nicht sinnvoll für diese Diskussion ist.

      Der Verfasser dieses Beitrages hat sicherlich auch nichts gegen das "Grand Buffet" - ich persönlich auch nicht (solange es appetitlich aussieht) !

      Wer aber einmal in einem hervorragenden Ambiente wirklich erstklassige Speisen genießen möchte, dem sei doch der Besuch im „Oceanic Restaurant“ zu gönnen !

      Ein klein wenig „Queen Mary“ mit Eleganz und einer hervorragender Qualität an Speisen und Getränken – muss doch auch einmal sein – oder ?
      ... und das auf einer Linienfähre welche zwischen Oslo und Kiel sowie zurück verkehrt – Sensationell !
      Romantik pur - Stunden der Entspannung - Fantastisch !

      Diese Reglung mit dem Einlösen des Vouchers ist eine langjährige Tradition der Color Line und mir erscheint es, dass wirtschaftliche Gründe dafür verantwortlich sind, dass mit dieser Tradition gebrochen wird.

      Wir werden dieses Thema, und vor allem die Preispolitik der Color Line GmbH, genaustens unter Beobachtung halten !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan
      ...

      Diese Reglung mit dem Einlösen des Vouchers ist eine langjährige Tradition der Color Line und mir erscheint es, dass wirtschaftliche Gründe dafür verantwortlich sind, dass mit dieser Tradition gebrochen wird.



      Wie diese Maßnahme irgend etwas positives für CL bewirken soll, ist mir schleierhaft, man muss dafür wirklich sehr viel Phantasie aufbringen. Demnächst beklagt man dann intern die geringere Auslastung des Oceanic Restaurants...

      Gerade diejenigen, die die Möglichkeit wahrgenommen haben, waren ja bereit, noch zusätzlich Geld für das Abendessen auszugeben.

      Ich war gerade einmal so frei, die Mini-Cruise Preise für eine 3* aussen X2 ohne Mahlzeiten zu vergleichen: Bester Preis im Oktober für 2 Personen: In Norwegen NOK 1780 (nach Kurs von heute €235,-) Preis in D €302,- Und da machen die einen Aufstand wegen des Gutscheins? ?(
    • @ CL Fan
      Oh ich glaube da ist etwas falsch verstanden worden. Ich spreche keinem etwas ab oder wollte keinem zu nahe treten.Nein das lag mir jetzt völlig fern. Es tut mir leid wenn das so angekommen ist. Mein Deutsch scheint ,für solche Diskusionen wohl doch nicht zu reichen. Das tut mir aufrichtig leid und bitte um Entschuldigung. Ich werde mich also aus der Diskusion raus halten.
      Danke für den Hinweiß. :)
      Nana
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.
    • Hallo Nana !

      So war das nicht gemeint !
      Es gibt kein "Billigvolk" und kein "Teuervolk" !

      Dem einen reicht das "Grand Buffet", der andere gönnt sich etwas und der dritte verzehrt überhaupt nichts - ist doch alles okay !

      Wir sitzen doch alle im selben "Boot" !!!

      Also hau weiter ins Klavier ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Da haben wir auf unserer Mini-Kreuzfahrt am 28.08.2011 wohl Glück gehabt. Gebucht haben wir ein per Mail an Color-Club-Mitglieder versandtes Angebot Sommer-Finale incl. HP. Im Internetangebot stand das "Schlemmerbuffet" in der Internetbestätigung stand dann "Abendbuffet".
      Bei der tel. Bitte um Reservierung im Oceanic gab es aber keine Schwierigkeiten und auch das Check-In in Kiel druckte brav die gewünschte Tischreservierung aus und gab zusätzlich noch den Hinweis auf den Anrechnungswert des Vouchers.
      Schade, wenn die Wahlmöglichkeit künftig entfällt. Damit ist die Vorfreude auf die Mini-Kreuzfahrt doch etwas gedämpft.

      Klaus
    • Hallo Klaus,

      Wenn du die Möglichkeit hast, schreibe deine Meinung doch auch noch in den Thread bei Facebook.

      Ach ja, für die Norweger gib es eine andere Halbpenisons-Variante: Frühstück, 1x Abendbuffet und 1x 2-Gänge Abendessen, mutmasslich im Oceanic.

      Das wäre doch auch etwas für hier, wahlweise z.B. 2x 2-Gänge Menü im Oceanic und Vor- oder Nachspeise sowie natürlich Getränke bezahlt man dann selbst. Zumindest für Club-Mitglieder könnte man das doch möglich machen.