Merkwürdiges Buchungssystem 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merkwürdiges Buchungssystem 2.0

      Hallo CL-Gemeinde !

      Die Color Line wirbt ja auf ihrer fantastischen Facebook-Seite mit folgendem Angebot :

      "Color Line - Auto-Sparpakete - günstig mit dem Auto von Dänemark nach Norwegen"

      Auf der Homepage wird in einer anderen Form damit geworben !

      Gut dachte ich mir - machst Du einmal eine Kurzreise nach Norwegen ...
      ... sagen wir einmal vom 25. - 28.08.2011 | 2 Personen | Auto-Sparpaket

      25.08.2011 - € 59,-- = Abreise Hirtshals
      28.08.2011 - € 89,-- = Abreise Kristiansand

      Nun sieht man schon an den Abfahrtszeiten, dass ich für beide Passagen den höheren Beförderungspreis bezahlen muss ???

      Hinfahrt = € 89,-- | Rückfahrt = € 89,--

      Warum ? | siehe Anhang 1 + 2

      Wenn ich die Passagen jedoch einzeln buche, dann bekomme ich die Hinfahrt für die versprochenen € 59,-- und die Rückfahrt für die angezeigten € 89,-- !
      Komplettpreis inkl. Treibstoffzuschlag = € 160,-- ...
      ... im Buchungssystem sind es € 190,-- - mmmhhhh | siehe Anhang 3 + 4

      Stimmt da wieder einmal etwas nicht mit dem prima Buchungssystem oder muss man bei der Color Line immer "zweidimensional" denken um den "Best-Price" zu bekommen ???
      Weshalb ist das so ???

      Für die gesparten € 30,-- kann ich mir auf der Hin- und/oder Rückreise schon einmal einen kleinen Snack einverleiben ;)

      Bis zu dem Erstellen dieses Beitrages konnte ich beide Passagen einzeln buchen - freie Plätze waren somit vorhanden !

      Habt Ihr eine Meinung zu diesem Vorfall ???

      P.S.

      Wenn ich zu den gleichen Terminen von Hirtshals nach Larvik fahren möchte, dann beträgt der Preisunterschied sogar € 50,-- !
      Anstatt € 59,-- darf ich lt. dem Buchungssystem € 109,-- für die Hinfahrt bezahlen !!!

      Wenn ich zu dem Tarif "Auto-Sparpaket" fahren dürfte ;)

      Leider darf mein Auto auf die SuperSpeed2 - meine Frau und ich aber nicht mehr !
      Für die Leutchen im Auto ist auf der Fähre kein Platz mehr vorhanden - siehe Anhang 5

      Ist ja egal - dann schicke ich mein Auto halt vor und wir nehmen die nächste Fähre - kein Problem - Normal ;)

      Wenn ich aber die Option "Überfahrt für Personen mit oder ohne Auto" wähle, dann dürfen wir für € 260,-- inkl. "Mensch & Maschine" fahren !
      (diese Auswahl muss man aber erst einmal finden ;-)

      Vor Abschluß der Buchung heißt das Produkt der Color Line in beiden Fällen : AUTOSPARPAKET ECON.

      Wir dürfen aber auch ohne Auto fahren - Plätze sind wohl noch vorhanden !
      € 164,80 ohne Fahrzeug = € 15,20 weniger als der geworbene Tarif mit einem Auto ?(

      Liegen noch Fragen vor ?( 8o :rolleyes: ;(
      Bilder
      • superspeed_angebote_001.gif

        88,65 kB, 748×761, 704 mal angesehen
      • superspeed_angebote_002.gif

        25,27 kB, 570×698, 693 mal angesehen
      • superspeed_angebote_003.gif

        27,85 kB, 570×698, 639 mal angesehen
      • superspeed_angebote_004.gif

        28,29 kB, 570×698, 659 mal angesehen
      • superspeed_angebote_005.gif

        19,63 kB, 570×409, 713 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich finde das Buchungssystem auch nicht besonders kundenfreundlich.
      Ein Ticket für Hin- und Rückfahrt ist oft teurer als zwei Einzeltickets.

      Bei einer Buchung Hin-/Rückfahrt gilt für beide Strecken der jeweils höhere Einzelpreis, alternativ können zwei Buchungen für eine einfache Fahrt vorgenommen werden.



      Dass man nach Larvik per "Autosparpaket" nur das Auto buchen kann, liegt wahrscheinlich daran, dass die Kontingente für Personen erschöpft sind.
      Wir hatten mal ein "Super-Sparpaket" für ein Auto mit drei Mann gebucht. Als kurz darauf noch eine weitere Person zusagte, ließ sich das Ticket nicht mehr umbuchen. Die Dame meinte, dass das normalerweise kein Problem sei (das Paket gilt ja für bis zu 5 Personen), aber in der Zwischenzeit die restlichen Kontingente ausverkauft worden wären. Also mussten wir für die vierte Person eine Einzelfahrkarte bestellen.

      Mit "Einzelfahrkarten für Personen mit/ohne Auto" fährt man u.U. sogar billger als mit den (Super-)Sparpaketen.




      PS: Wir fahren am 26. ;)
    • Kein Problem - das steht dort ja auch !

      Die Frage stellt sich aber, weshalb ist das so ?

      Normalerweise sollten 2 Einzelbuchungen mehr Aufwand bedeutet - wenn auch geringfügig !
      Auf jeden Fall kann es nicht an den "Verwaltungskosten" liegen und warum darf mein Auto mitfahren, die beiden Insassen aber nicht ?

      Weiterhin werden Kunden "angeleckert" und anschließend erfolgt das große 8o !

      Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Fluggesellschaften mit dieser Preispolitik arbeiten !

      Auf jeden Fall muss man die Augen auf diesen Passagen und den "Angeboten" geöffnet halten !

      Noch etwas :

      Wenn ich die gleiche Tour mit der Fjord-Line machen würde, dann könnte ich ja, wie im Anhang zu sehen ist, ein richtiges Schnäppchen machen ...
      ... und sogar schneller "drüben" sein ;)

      Was soll nun bitte schön an dem Angebot der Color Line ein "Angebot" sein ?

      Auch wenn wir ein Forum "Pro Color Line" sind sollten wir auf diese Problematik einmal eingehen dürfen und darüber diskutieren !
      Bilder
      • fjord_line_001.gif

        124,74 kB, 1.002×601, 688 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher