AIDA baut "fremd" !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AIDA baut "fremd" !

      Hallo !

      Die Meyer-Werft in Papenburg schaut bei den neuen Schiffen für die Reederei AIDA leider in die Röhre.

      Nach 7 gebauten Schiffen bekommt die japanische Werft "Mitsubishi Heavy Industries" den Zuschlag für 2 neue Kreuzfahrtriesen !

      Wird der "Kussmund" nun durch eine "aufgehende Sonne" ersetzt ? - Scherz ;)

      Mit 2 x 450 Millionen Euro Auftragsvolumen und je 125.000 BRZ sind das ja nicht gerade "Leichtgewichte" in den Büchern und somit sicherlich ärgerlich - schade !

      Es muss aber auch einmal erwähnt werden, dass die AIDA Cruises nicht "deutsch", sondern dem Kreuzfahrtunternehmen "Carnival Corporation & plc" zugehörig ist.
      ... und dieses Unternehmen wird wirtschaftlich denken !

      Trotzdem schade ;(

      Quelle AIDA

      Quelle 1 | [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,778245,00.html]Quelle 2[/URL] | Quelle 3 | Quelle 4

      ... und es sollen ja noch weitere Überraschungen folgen !

      Bei den 2 Schiffen von der Mitsubishi Heavy Industries, welche an die Princess Cruises ausgeliefert wurden, handelte es sich um die Diamond Princess und die Sapphire Princess.
      Wenn ich mir jedoch das Portfolio von der Werft ansehe, dann sieht das im Bereich "Cruiser" aber etwas mager aus ;)

      Wollen wir einmal hoffen, dass die Entscheidung, auch "marketingtechnisch", klug war ;)

      Auf jeden Fall werden die Japaner mit "Kampfpreisen" diese Schiffe ins Rennen geschickt haben !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Wer die Quellangaben verfolgt hat wird sicherlich mitbekommen haben, dass die Meyer-Werft mitgeboten und somit auch Angebote abgegeben hat.

      Somit sollten Kapazitäts- und Größenprobleme wohl nicht der ausschlaggebende Grund für den Verlust der Aufträge gewesen sein !

      Weiterhin war die "Disney Dream" mit 130.000 BRZ noch ein bissl größer !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher