Warteliste, Stornierungskosten...kennt sich jemand aus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warteliste, Stornierungskosten...kennt sich jemand aus ?

      Hallo zusammen,

      bin gerade zurück mit meiner Freundin von der 2. Eröffnungsreise mit der MS Artania von phoenixreisen.com und möchte die bereits fest gebuchte Reise vom 27.08.2012-02.09.2012 6 Tage Auszeit Norwegen stornieren.

      Es ist ja noch lange Zeit und für die gebuchte Kabine findet sich sicher noch jemand auf Warteliste, hat jemand von Euch Erfahrung damit ? Stornierung würde 150€ kosten, 2 Ersatzteilnehmer bei Umbuchung nur 50€.

      Gruß mini
    • Hallo Macintosh,

      das Schiff ist schon ok, Essen und Service gut, aber wir haben uns nicht so wohlgefühlt, es passte halt nicht.
      Und im Katalog mehr Schein als Sein.Wenn schon Renovierung dann auch richtig, das Bad war recht gammelig, die Scheiben in der Panorame-Lounge, im Lido-Büffet und an anderen öffentlichen Plätzen "blind", gehört meiner Meinung nach ausgetauscht, zu wenig Schrankraum für eine Reise in kältere Gefilde und die "Bespaßung" gewöhnungsbedürftig,ich bin zwar auch schon 55 aber noch nicht tot.

      Diese Schiff wird sicherlich seine Liebhaber finden, ich gehöre nicht dazu.
      Allerdings, Tischwein und Säfte zu den Mahlzeiten incl. und moderate Getränkepreise.

      mini
    • Hallo,

      Da der Kahn ja frisch aus der Werft kommt, wurde wohl nur drüberrenoviert, wenn es da so aussieht, wie du schreibst und alles weggelassen, was man im Prospekt nicht sieht wie Bäder, Verglasung usw.

      Ich bin auch schon 53 und wenn du die Unterhaltung schon für Tote fandest, gab es wohl Bingo u.ä. "spannendes", was?

      In so fern danke für die Warnung...

      Thomas
    • Ich will jetzt auch nicht alles schlecht machen...urteilt selbst

      11:30 Bayrischer Frühschoppen mit Brezeln, Weißwurst & FREIBIER
      mit Dj Andy

      08:00 Frühsport

      10:00 Zirkeltraining im Sportpark

      10:00 Kartenspieler-Treff ( Romme, Canasta, Bridge u. a.)

      10:30 Walk a mile Rund ums Deck

      11:00 Freunde der Gesellschaftsspiele kommen zusammen

      11:30 Kickertreff

      usw.

      Kennt Ihr noch die Gruppe " Wind " ?

      Alles nicht meine Welt, dann lieber eine Show auf der Magic oder Fantasy.
      Aber das Essen auf der Artania war wirklich gut...
    • Ich bin 31, kein Schlager-Fan und finde trotzdem die Gruppe "Wind" gut.

      "Lass die Sonne in dein Herz..." und "Für alle" waren super Songs damals. Kann ich mir heute noch anhören. Und das, wo ich doch in einer Rockband spiele. :D

      Will sagen: Geschmäcker sind halt verschieden und nicht immer unbedingt vom Alter abhängig.


      Edit: Und Zirkeltraining klingt jetzt auch nicht unbedingt danach, als wäre es für die Generation 60+ vorgesehen... wenn ich an das Zirkeltraining damals in der Schule denke, wird mir heute noch schwindelig. :lol: