2 Erwachsene 2 Motorräder 1 Buchung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Erwachsene 2 Motorräder 1 Buchung?

      Hallo CF Fans,
      wir möchten unsre Jungfernfahrt auf der CF ONLINE buchen.

      Leider scheitern wir schon auf der ersten ONLINE-Seite.

      Wir möchten die Buchung für

      2 Erwachsene und
      2 Motorräder
      vornehmen.

      Weil.....ich fahre ein Motorrad und
      meine Frau ebenfalls.

      Wir benötigen auch nur 1 Kabine ....... :)

      Die Buchung scheitert weil nur 1 Fahrzeug je Buchung möglich ist...:-(((

      Jede Buchung geht nur in Verbindung mit 1 Kabine.

      Habt ihr eine sinnvolle Idee???

      Oder sind wir das allererste Pärchen das mit je einem Motorrad in einer gemeinsamen Kabine übernachten möchte.

      Der Kahn ist ja noch nicht soooooo alt.

      Lieben Gruß
      Rainer
    • Hallo Rainer !

      Ja, ja - die Color Line !

      Das Buchungssystem der Color Line benimmt sich manchmal etwas zickig bzw. ist die Buchung von "Sonderlocken" nicht möglich !

      Eine sinnvolle Idee hätte ich !

      Es gab einmal so ein Gerät welches eine Wählscheibe hatte.
      Meistens waren diese aus Bakelit hergestellt und dienten dazu, aus einer gewissen Entfernung eine Kommunikation aufzubauen ...

      ... nein, Spaß beiseite !

      Ich würde die Color Line GmbH einfach einmal anrufen und mir ein Paket schnüren lassen !

      Hoffe geholfen zu haben und viel Spaß mit den "Mopeds" in Norwegen ;)
      ... und immer schön auf die Geschwindigkeit achten !
      In Norwegen sind Geschwindigkeitsvergehen richtig teuer !

      Ach so ...
      ... der Kahn ist ja auch nicht mehr der Jüngste ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Telefon....

      Hallo Ralf,
      danke für deine superschnelle Antwort.

      Da wir auch so ein Gerät besitzen wurde die Wählscheibe auch mit der Nummer der Serviceabteilung getätigt.
      Da ist ja auch am Sonntag jemand.

      Leider war die Dame nicht so kompetent wie erhofft.

      Zum einen meinte Sie die CF hat keine Plätze mehr frei.
      Zum anderen dann soll man bei Motorrad doch die 2 eingeben.
      und überhaupt hat sie eine andere Buchungssoftware und kann unser Problem nicht nachvollziehen....tolll......

      Im Internet meint die Onlinesoftware jede Menge Platz und sogar Sondertarif wäre möglich.

      Tja, wenn mann jetzt noch 2 Erwachsene mit 2 Moppeds in 1 Kabine buchen könnte....:-))


      Gruß Rainer
    • Hallo Rainer !

      Man kann es nur noch mit einem Kopfschütteln quittieren und als eine erbärmliche Überheblichkeit bezeichnen !

      Eigentlich war der Service immer gut ...
      ... seitdem einige Menschen das "Ruder" übernommen haben und nur noch auf maximalen Profit konzentriert sind, ist das ganze ein Trauerspiel.

      Ich würde dort morgen noch einmal anrufen und fragen, ob die es nicht mehr nötig haben, Buchungen anzunehmen.
      Evtl. erreichst Du ja eine Person, welche kompetent ist !

      Nur muss ich sagen, dass ich nach Deinen Schilderungen schon keinen Bock mehr auf diese Reise hätte.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Ich habe letztes Jahr mal aus Interesse gefragt, wie man 2 Leute mit 2 Motorrädern in einer Kabine buchen kann - damit ist CL offensichtlich überfordert. Man riet mir ernsthaft, entweder 2 Einzelkabinen zu buchen oder die zweite Maschine zusätzlich als Fracht zu befördern, anders ginge es nicht.

      Wenn man bedenkt, dass auf 1 Autostellplatz rund 4 Moppeds passen, man aber nur ein Motorrad pro Kabine buchen kann, ist das schon eine Frechheit.

      Thomas
    • Oh, oh wenn man das hier so liest, dann muss ich sagen das Colorline ganz schön nachlässt, schade, reichen denen etwa schon die 50 Jahre ??!!!
      Ich bin seit 2 Wochen totaler AIDA Fan, für fast das gleiche Geld wie bei CL habe ich eine um Welten schönere Reise gehabt (Hamburg-Oslo-Kopenhagen-Rostock) mit mehr Inklusivleistungen (z.b. Essen und Getränke) als bei CL, lediglich die Shows finde ich bei der CL immer noch am besten .

      Sorry ich weiß das hilft hier jetzt keinem wirklich weiter, aber als ich diesen Thread hier gelesen habe waren das meine ersten Gedanken.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Orignal von Macintosh

      Ich habe letztes Jahr mal aus Interesse gefragt, wie man 2 Leute mit 2 Motorrädern in einer Kabine buchen kann - damit ist CL offensichtlich überfordert. Man riet mir ernsthaft, entweder 2 Einzelkabinen zu buchen oder die zweite Maschine zusätzlich als Fracht zu befördern, anders ginge es nicht.


      Das ist doch wohl nicht war - ein "Zweitmoped" als Fracht aufgeben und das "Zweitkind" in Zukunft in einem 20-Zoll Container oder was ?

      Nein, dass ist ja der Oberhammer !

      Ich würde mir keinen Stress machen und mit den Mopeds nach Hirtshals fahren.
      Anschließend mit der FjordCat nach Kristiansand übersetzen und bei einer Begegnung mit einer SuperSpeed-Fähre noch einmal kopfschüttelnd den "Effenberger" zeigen.

      Bei der FjordLine kann man auch brav 2 Motorräder eingeben und wenn man es schafft den Niedrigpreis zu ergattern, dann liegt man für 2 Personen inkl. 2 Mopeds und Comfort Buffet (2 Personen) bei unter 400 Euro - Hin- und zurück !!!
      Außerdem passt die Fähre" auf Grund seines Speeds" schon eher zu einem Biker ;)

      Ich weiß ja nicht wo Ihr in Norwegen Urlaub macht. Wenn Ihr nach Bergen fahren wollt, dann wäre die Strecke Hirtshals - Bergen mit der FjordLine ja auch eine Alternative.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich denke auch, dass sich die Kommunikation auf dem Level einer U-Bahn befindet - unter Null !
      Das war aber nicht immer so - glücklicherweise !

      Was ich nicht so ganz verstehe, warum die so einen Aufwand um die Mopeds machen.

      Wenn ich eine Tour mit 2 Personen buche, dann kostet es mit den Fahrzeugen immer das gleiche !!!
      Egal ob ein Auto, ein Motorrad und, Achtung, ein Fahrrad ! !

      Was macht eigentlich eine Familie, welche in Norwegen eine Radtour machen will und 4 Fahrräder mitnehmen möchte ?
      4 Kabinen buchen oder 3 Fahrräder als Frachtgut aufgeben !

      Wie Thomas schon schrieb, passen auf einen Autoplatz mind. 4 Mopeds.
      Dann macht man bei der Buchung einen Vermerk "Passagiere kommen mit 2 Motorrädern" und gut ist.

      Mich wundert es nur, dass lt. Aussage von Rainer das ganze angeblich möglich sein soll, mit deren betriebsinternen Software !
      Wahrscheinlich hat der "Hardliner" die Umstellung der Online-Software aus "kostentechnischen Gründen" erst einmal verschoben !

      Irgendwie sind die flexibel wie ein U-Träger - und das ist nicht gut so ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich habe gerade mal die norwegische Buchungsseite aufgerufen, das ist ja eine andere Software, da steht aber bei Motorrädern und Fahrrädern auch ausdrücklich so was wie "nur ein Motorrad bzw. Fahrrad pro Buchung".

      Das ist wirklich mehr als armselig. Zweiräder sollte man eines pro Person mitnehmen können. Wie schon gesagt, ob ich mit z.B. 4 Personen 1 Auto oder 4 Motorräder mitnehme, macht platzmäßig keinen Unterschied. Von Fahrrädern will ich gar nicht erst reden.

      Jetzt müsste man nur noch jemand aus den oberen Etagen erreichen können, der das Problem kundenfreundlich lösen kann.
    • Original von Macintosh

      Jetzt müsste man nur noch jemand aus den oberen Etagen erreichen können, der das Problem kundenfreundlich lösen kann.


      Hallo Thomas !

      Es gibt doch auf der CL-Homepage ein Impressum auf der verantwortliche Personen aufgelistet werden.

      Nun "googlest" Du ein wenig und schon bekommst du Informationen und kannst Dir deine eigene Meinung darüber bilden, wohin die Reise geht.

      Nein - irgendwie machen wir hier im Forum und auf unserer Mainpage schon eine Menge Werbung für die Color Line !

      Wir möchten aber auch Missstände veröffentlichen und nicht so tun, als ob es sich bei der "kleinen" Color Line um ein global agierendes Weltunternehmen handelt welches kundenunfreundlich auf dem Markt auftreten darf - und dieses auch tut.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich glaube, da wäre eher jemand aus Norwegen die richtige Adresse, solche "Entscheidungen von globaler Bedeutung" werden sicher nicht in Kiel getroffen. Aber auch auf der norwegischen Seite gibt es ausser für die Buchung keine Mail-Adresse, an die man sich wenden könnte. Vermutlich ist das auch so gewollt.

      Vor einiger Zeit (war es in 2009?) gab es von CL mal eine Aktion für "Verbesserungsvorschläge", da habe ich auch mal das mit den Motorrädern angebracht, wurde ich aber gleich abgebügelt, ohne dass das überhaupt aufgenommen wurde. Auf meinen Einwand, warum dann überhaupt nach Vorschlägen gefragt wird, wenn die gar nicht aufgenommen werden, hatte man keine Antwort. Kann aber auch sein, dass die im Service-Center von der Aktion gar nichts wussten, der Eindruck drängte sich geradezu auf.

      So genannte "Service-Center" kann man meist getrost vergessen, wenn es um etwas spezielles geht. In dieser Hinsicht habe ich genug einschlägige Erfahrungen. Die können sich immer die Probleme oder Beschwerden der Kunden anhören, können aber nichts dafür und die, die was dafür können, an die kommt man nicht ran. Call- und Servicecenter sind eine perfekte Firewall für die Verantwortlichen und vermutlich deshalb bei großen Firmen so beliebt.
    • Hallo Thomas !

      Ich denke schon, dass die Lethargie von dem Team aus Kiel kommt.
      Die Stimmung scheint irgendwie unterirdisch zu sein !

      Hast Du dir einmal das Profil und den Zielen vom "Hardliner" durchlesen ?
      Weißte Bescheid ;)

      Evtl. kann man ja einmal eine Anfrage auf der "Bespaßungsseite" von der Color Line auf FaceBook stellen.

      Entweder bekommt man eine Antwort oder Du wirst wegen "unpfleglichem" Verhalten verbannt ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Juhuuuu Gebucht!!!!

      Hallo Ralf,

      alles hat geklappt, wie von uns gewünscht!!!!

      Die Lösung war eine Email an das Serviceteam mit unsren Buchungswünschen.
      Und schon bekamen wir ein Angebot über die Buchung.
      Dann eine Reisebestätigung...
      Wunderbar.

      Somit steht unser Jungfernfahrt mit der CF nichts mehr im Wege.

      Danke für die Unterstützung!!!!!

      Gruß Rainer
    • RE: 2.Motorrad

      [ Originalbeitrag vom 11.06.2011 | 19:42 ]

      Hallo,

      zzgl. 48 EURO pro Fahrt.

      Gruß Rainer

      [ Edit ]

      Hallo,

      back again aus norwegen.
      War alles SUPI!!!!
      Die Überfahrt mit der CF war ein schönes Erlebnis.
      Kann ich bestens empfehlen.

      Wir werden ganz bestimmt Norwegen wieder besuchen und dann bei Color Line buchen....

      Gruß Rainer
    • RE: 2.Motorrad

      Original von rainerauszv
      Wir werden ganz bestimmt Norwegen wieder besuchen und dann bei Color Line buchen....

      Gruß Rainer

      Mit dem neuen Buchungssystem darfst Du pro Kabine auch >1 Motorrad online buchen !
      Das ist doch einmal etwas ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!