Wie komme ich/wir vom Hafen Oslo zum Hotel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie komme ich/wir vom Hafen Oslo zum Hotel?

      hallo,
      gut Angekommen in Oslo und nun die Frage wie gehts weiter?mit den öffendlichen
      oder doch lieber mit dem Taxi? zum Hotel Park Inn.............laufen 5km nein Danke......
      hilfe...........der beste schnellste Weg dorthin..........?
      Leider ist es Schade,daß fast alle Seiten Info die wichtig sind entweder in Englisch oder Norwegisch ist,nichts Deutsches.z.b 24 Stunden Ticket lohnt sich nicht für 1Nacht Oslo
      zu teuer,wo bekomme ich ne Tageskarte? wie heißt diese und kostet ? und Du bist Näse..
    • Hallo !

      Am schnellsten geht es natürlich mit dem Taxi.

      Öffentliche Verkehrsmittel :

      Mit der Buslinie 33 vom Terminal der Color Line (Filipstad) bis zum "Nationaltheatret" fahren - nur eine Station !!!

      Abfahrt 10:08 | 10:38 ...
      Achtung ! Sonntags fährt der Bus nicht !

      Anschließend in die Straßenbahn 13 oder 19 steigen und eine Station fahren - Haltestelle = "Wessels plass".
      Von dort aus sind es noch ein paar Meter bis in die Øvre Slottsgate zu laufen.

      Eine Einzelfahrt kostet am Automaten (Enkeltbillett, forhåndskjøpt) 27 NOK und an Bord (Enkeltbillett, kjøpt om bord) 40 NOK.
      Einen Automaten gibt es meiner Meinung nach am Terminal der Color Line nicht.

      Eine 24-Stunden-Karte heisst "24-timersbillett" und kostet 70 NOK p.P.
      Das Problem ist, dass die 24 Stunden gültig sind.
      Wenn Du um 10:08 fährst, dann musst Du am nächsten Tag bereits sehr früh wieder in Richtung Color Line-Terminal fahren.

      Früher gab es einmal eine Tageskarte (Dagskort) - scheint aber Geschichte zu sein !

      Zu Fuß :

      Ich persönlich finde, dass es gar nicht so weit bis zum Hotel ist - alles Ansichtssache ;)

      Hoffe geholfen zu haben.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: wie komme ich/wir vom hafen oslo zum hotel?

      nochmal ich........goenner.4711,
      gibts keine möglichkeit diese bus/tram fahrkarten im vorraus zu erwerben?
      zusenden von oslo nach berlin oder so????????????
      mein englisch ist gleich O,geschweige norwegisch oder sonst was,bin super 3x mit der
      transsib auch nur mit deutsch gut ausgekommen......Hi-peter
    • RE: wie komme ich/wir vom hafen oslo zum hotel?

      Hallo,

      Du wirst doch im Bus wohl noch mit 2 Fingern gestikulieren könne, dass du z.B. 2 Tickets kaufen möchtest? Innerhalb von Oslo ist der Tarif mit 40 Kronen p.P. ohnehin immer gleich. Wahlweise kannst du auch "Zwei Tickets" sagen und das mit 2 ausgestreckten Fingern bekräftigen.

      Andere Leute können auch kein norwegisch und fahren trotzdem Bus, da bist du nicht der Erste. Du wirst dich in Oslo ja sonst auch irgendwie verständigen müssen.
    • Hallo !

      Ich kann es schon verstehen, dass man bei fehlenden Fremdsprachenkenntnissen erst einmal eine "Hürde" überwinden muss.

      Aus diesem Grund habe ich einmal eine "Bestellkarte" für die Öffentlichen hier eingestellt.

      Einfach die Anzahl eintragen und dem "Schaffner" vorzeigen - das klappt sicherlich !

      Hoffe geholfen zu haben ;)
      Dateien
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich finde das sowieso ein wenig merkwürdig am Oslo-Terminal der Color Line.

      Es gibt keine Automaten und der Busfahrer verkauft keine 24-Stunden Tickets.
      Laut Aussage der Color Line bekommt man von denen nur den Oslo-Pass - ganz toll !

      Also bleibt einem nur die Wahl zwischen Pest und Cholera ...

      - Einzelticket
      - Taxi
      - Stadtrundfahrt
      - Schusters Rappen

      Na ja - ist halt so (mit Hintergedanken)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Moin Bims !

      Schaust Du einmal hier und kalkulierst Du selbst !

      Fra = Filipstad, Oslo, Norge
      Til = Operagata, Oslo, Norge

      Somit bist Du mit ca. 200 - 260 NOK dabei - pro Strecke - ohne Trinkgeld etc. !

      Hoffen geholfen zu haben !

      P.S. Zu Fuß kann man das Opernhaus auch erreichen - dafür reicht die Zeit !

      Es sind ca. 3 Kilometer und auf dem Rückweg zur Autofähre kann man die Festung Akershus auch einmal besuchen !

      Stand : 13.07.2014 | Alle Angaben ohne Gewähr !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Besten Dank für die Infos.

      Wir haben unser Hotel in der Nähe der Oper. Zu Fuß ist normalerweise kein Problem, aber mit Gepäck... Aus dem öffentlichen Nahverkehr werde ich auch nicht ganz schlau. Laut Google müssten wir 20 Minuten laufen um dann 5 Minuten Bahn oder Bus zu fahren. Und kommt man Sonntags tatsächlich nicht zurück zum Schiff per ÖPNV?
    • Original von Bims
      Besten Dank für die Infos.

      Wir haben unser Hotel in der Nähe der Oper. Zu Fuß ist normalerweise kein Problem, aber mit Gepäck... Aus dem öffentlichen Nahverkehr werde ich auch nicht ganz schlau. Laut Google müssten wir 20 Minuten laufen um dann 5 Minuten Bahn oder Bus zu fahren. Und kommt man Sonntags tatsächlich nicht zurück zum Schiff per ÖPNV?


      Wenn du mal bei Google Maps nachschaust, siehst du am Terminal eine Fußgängerbrücke über die Eisenbahn. Auf der großen Straße dahinter fährt eine Straßenbahn. Unter runter.no findest du, was du brauchst, kann man auf Englisch umstellen. Die Öffentlichen sind für unsere Verhältnisse auch nicht gerade preiswert und so würde ich dir auch wegen der Kofferschlepperei empfehlen, die rund 30 Euro in ein Taxi zu investieren. Oslo ist sehr teuer darauf sollte es dann auch nicht mehr ankommen.