Tanken einmal anders !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tanken einmal anders !

      Hallo !

      Sicherlich wird sich die/der eine oder andere schon einmal gefragt haben :
      "Wie und wo betankt man so eine Fähre ?"

      Ein ganz interessantes Bild findet Ihr hier !

      Es handelt bei diesem Schiff sich um die "Oslo Tank"

      Ich hoffe ein interessantes Foto "herausgekramt" zu haben ;)

      Informationen über die "Bergen Tankers AS"
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Aaahja, das Schiff haben wir auch gesehen, als wir unsere Bootstour im Rahmen der Stadtrundfahrt gemacht hatten.

      Es hatte seitlich der Fantasy festgemacht, genau wie auf dem Bild zu sehen und war mit dicken Schläuchen mit der Fantasy verbunden. Nun weiß ich also, welche Funktion dieses Schiff hat, danke, für die Info!

      An ein Tankschiff hatte ich nicht gedacht, wir hatten getippt, dass dort das, "was so durch die WC`s fließt", abgepumpt wird.

      Interessant wäre jetzt noch, wieviel Liter die Fähren pro Tankvorgang so schlucken?

      LG
      Missleydi
    • @Missleydi

      Interessant wäre jetzt noch, wieviel Liter die Fähren pro Tankvorgang so schlucken?


      Hallo !

      Die "Oslo Tank" hat eine Fracht-Kapazität von 732 m3 bei 98 % Auslastung.
      1 m3 = 1.000 Liter und somit kommen wir auf 732.000 Liter Schweröl !
      Das sind 732 Tonnen !

      Ob die Fähren auch diese Menge tanken entzieht sich meinem Wissensstand.
      Die "Bunkerung" dauert so um die 2 Stunden !

      Nun kommt sicherlich die Frage "Was verbraucht so ein Schiff" !

      Tja - da gibt es unterschiedliche Aussagen.
      Es gab einmal eine Dokumentation über die Color Line und da sagte eine Mitarbeiterin, dass die Fähren 100.000 Liter pro Strecke verbrauchen.
      Andere Aussagen lauten, dass sie 120.000 Liter, und somit 120 Tonnen Schweröl "verheizen" !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan


      Nun kommt sicherlich die Frage "Was verbraucht so ein Schiff" !

      Tja - da gibt es unterschiedliche Aussagen.
      Es gab einmal eine Dokumentation über die Color Line und da sagte eine Mitarbeiterin, dass die Fähren 100.000 Liter pro Strecke verbrauchen.
      Andere Aussagen lauten, dass sie 120.000 Liter, und somit 120 Tonnen Schweröl "verheizen" !


      Ha, stimmt, das wäre meine nächste Frage gewesen! ;)

      Und prompt hast Du sie auch schon beantwortet! :thx:

      Wahnsinn, 120.000 Liter...

      LG
      Missleydi