Oslo aktiv erleben - Fahrradtour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oslo aktiv erleben - Fahrradtour

      Hallo !

      Es gab einmal eine Zeit, in der die Color Line ein Paket mit der Bezeichnung "Oslo aktiv erleben" angeboten hat.

      Dieses Angebot beinhaltete ein Fahrrad für 3 Stunden inkl. Fahrradhelm und Routenvorschlägen und war nur von Mitte Mai bis Ende September buchbar !

      Hat jemand eine Ahnung, ob dieses "Fitness-Paket" von der Color Line noch angeboten wird ?

      Auf der Homepage der Color Line GmbH kann man zwar etwas finden, jedoch ist das "Jahr" wohl nicht mehr das Aktuellste ...
      ... scheint schwierig zu sein, die Homepage eines Konzernes zu pflegen :(
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Markus !

      Es wäre wirklich prima wenn Du uns mitteilen würdest, was auf den Fähren so alles an Ausflugszielen angeboten wird.
      Vor allem jetzt im Sommer !

      Persönlich habe ich das Gefühl, dass bei der Color Line GmbH selbst das "gesprochene Wort" oder ein Update der Seiten noch zu teuer ist !

      Aber zum Glück haben wir ja in diesem Forum unsere "alten Hasen" welche uns immer wieder mit "frischen News" versorgen ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Also, wenn ich das richtig gesehen habe (allerdings habe ich nicht explizit nachgefragt), dann wird momentan nur die ganz "normale" Stadtrundfahrt angeboten. Keine Bootstour, keine Fahrradtour oder anderes. Die ganz gewöhnliche Drei-Stunden-Stadtrundfahrt kostet derzeit 39,00 Euro (ist also minimal teurer geworden), und angesteuert werden in jedem Falle Vigelandparken, Holmenkollen und Oper.

      Dies sind die Infos, die ich aktuell letzte Woche auf dem Schiff in Erfahrung bringen konnte. Möglich ist natürlich, dass vielleicht im Juni odr Juli auch wieder die Sommer-Touren (Fahrrad, Boot) mit dazu kommen, aber im Moment kann man eben wohl an Bord nur die eine Stadtrundfahrt buchen, mehr nicht.

      Dies alles ohne Gewähr, weil ich eben nicht nachgefragt habe, sondern mich nur anhand des ausliegenden Informationsmaterials etc. orientiert habe.
    • Fahrräder bietet Color Line nicht (mehr ?) an. Wenn man kurz mit dem Rad fahren will muss man zu Fuss vom Terminal am Ali Kaffee vorbei zur Aker Brygge. Dort stehen die Osloer Mietfahrräder.
      Zu den Konditionen habe ich gelesen, dass die Räder mit Oslo Pass nutzbar sind.
      Ich denke den wird für 3,5 Stunden keiner kaufen.
      Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten diese Räder auszuleihen.
    • Gerne würde ich dieses schon etwas ältere Thema wieder aufgreifen. Gibt es denn nun in der Nähe des Terminals Fahrradmietstionen und gibt es Hinweise zu den Konditionen bzw Reservieungs und Kontaktmöglichkeiten?

      Desweiteren würde mich mal interessieren was es kosten würde sein eigenes Rad mitzunehmen? Ich habe an Bord auf dem Autodeck und am Hafen schon öfter das ein oder andere Fahrrad stehen sehen.
    • Original von Friese

      Desweiteren würde mich mal interessieren was es kosten würde sein eigenes Rad mitzunehmen? Ich habe an Bord auf dem Autodeck und am Hafen schon öfter das ein oder andere Fahrrad stehen sehen.


      Hallo,

      Wenn du ein Fahrrad auf dem Autodeck mitnehmen willst, kannst du bisher leider keine Minikreuzfahrt buchen, geht nur die teurere Fährpassage. Ich weiss, ist blöd, aber so lange CL kein Herz für Radfahrer entwickelt...

      Oder du nimmst ein (Klapp-) Rad im/als Kabinengepäck mit, da spricht eigentlich nichts gegen.