Minikreuzfahrt Color Magic im Juli 2010 (Film!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minikreuzfahrt Color Magic im Juli 2010 (Film!)

      Hallo Ihr Lieben,

      besser spät als nie - nun ist der Film mit Eindrücken von unserer ersten Magic- Minicruise (14.07.-16.07.10) fertig geworden.

      Hier der Link:youtube.com/watch?v=GOuZR-zfjEA

      Auf der Hin- und Rückfahrt hatten wir traumhaftes Wetter. In Oslo selbst begann es dann zu regnen. Wir hatten die kombinierte Segelboot - Bus - Stadtrundfahrt gebucht und sind auf dem Boot so richtig nass geworden. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem!
      Es war ein toller Kurzurlaub, den wir mittlerweile schon 2x wiederholt haben. Und die nächste Tour ist bereits in Planung, irgendwie macht dieses Schiff süchtig... :)

      LG
      Missleydi
    • Hey Missleydi,

      ich muss dir da zustimmen Fantasy und Magic sind Schiffe mit Suchtfaktor dein kleiner Film ist echt schön geworden mir gefäll auch die Stelle im Boot super wo man die Magic mal von einer ungewohnten Perspektive sehen kann. Weiterhin noch viel Spaß hier im Forum ;)

      lG
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo Missleydi !

      Sehr schön Dein Video.

      Trotzdem einmal eine Frage.

      Handelt es sich bei dieser Fahrt mit dem "Kutter" um die "Oslo Fjord-Cruise", dass ist die 2-stündige Bootsfahrt mit "Krabben pulen" etc., oder habt Ihr euch selbst etwas organisiert ?

      Ich denke, dass sich einige die Frage stellen "Was ist das für eine Tour" ?!
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Also wir haben die Stadtrundfahrt an Bord der Magic gebucht.
      Es gab dort 2 Stadtrundfahrten zur Auswahl: Einmal die obligatorische Busfahrt mit Stop am Vigelandpark, Holmenkollen usw. für 39,- € p.P. und diese kombinierte Bus- und Segelbootstour für -ich meine- 52 € p.P.
      Zunächst sind wir 30 Minuten mit dem Bus durch die Stadt zur Anlegestelle der Boote gefahren. Dann waren wir etwa eine Stunde lang mit dem Segelboot unterwegs. Wir sind ganz dicht am Opernhaus und an der Festung Akershus vorbeigefahren, haben die königliche Yacht an ihrem Liegeplatz aus der Nähe gesehen und uns insgesamt einen Eindruck von Oslo vom Wasser aus machen können. Eine Aktion wie Krabbenpulen usw. gab es nicht. Die Skipper hätten sehr gern ein paar heiße Würstchen und Softdrinks zu norwegischen Preisen an uns verkauft, aber es gab keinen Bedarf. Die angebotenen Regencapes dagegen fanden reißenden Absatz. Eine Reiseführerin war übrigens sowohl im Bus als auch auf dem Boot die ganze Zeit dabei.
      Nach der Bootstour ging es dann nochmal für 1,5 Stunden mit dem Bus durch die Stadt mit einem Stop am Rathaus. Dort hatten wir 30 Minuten Aufenthalt incl. Führung. Ein weiterer Stop war eigentlich an der Oper vorgesehen, aber dafür reichte die Zeit leider nicht mehr.
      Für einen ersten Besuch in Oslo würde ich doch eher die Busrundfahrt für 39,- € empfehlen, man sieht dort einfach mehr von der Stadt. Wenn man die Busrundfahrt schon kennt, ist die kombinierte Bus - Segelbootrundfahrt vielleicht eine gute Ergänzung.

      LG
      Missleydi
    • Hallo Missleydi !

      Danke für Deine Erklärung zu dieser Tour !
      Ohne meine Frage hätten sich sicherlich einige gefragt "Was ist eine kombinierte Segelboot - Bus - Stadtrundfahrt" ?

      Es gibt auch diese "Oslo Fjord-Cruise" welche auch einen Bustransfer beinhaltet !

      @KnightRider :

      Original von KnightRider

      ?(

      Sie hatte doch geschrieben, dass sie die kombinierte Boots-Bus-Stadtrundfahrt gebucht hat. Wäre mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen, dass da irgendwas anderes gemeint sein könnte als das, was man halt an Bord buchen kann.


      Du hättest ja die Frage mit fundierten Informationen für uns beantworten können - oder ?
      Es hätte ja auch sein können, dass wir von der gleichen Tour, jedoch über unterschiedliche Bezeichnungen sprechen.
      Weiterhin wäre es auch nett von Dir gewesen uns mitzuteilen, was man halt an Bord so alles buchen kann !
      Weißt Du es ? Kennst Du alle Angebote, welche an Bord verkauft werden ?
      Wenn ja - immer her damit - das Forum wird Dir danken !

      Ich denke, dass Missleydi mit Ihrer Antwort souveräner gehandelt hat !

      Informationen zu der von mir erwähnten "Oslo Fjord-Cruise" :

      Diese Tour wird nur in der Sommersaison durchgeführt.
      Es wird damit geworben, dass Oslo aus einer völlig anderen Perspektive erlebt wird - nämlich von der See aus.
      Während einer idyllischen Bootsfahrt in der Schärenwelt des Oslofjordes wird ein landestypisches Krabbenbuffet (zum selber pulen) serviert.
      Danach bleibt noch ein wenig Zeit für eigene Erkundungen am Rathauskai.

      Die Dauer für die Fjordfahrt beträgt 2 Stunden.
      Der Transfer von dem Color Line Anleger zum Rathauskai und zurück ist im Preis inkludiert.

      Nun weiß ich leider nicht, wie hoch der aktuelle Preis pro Person ist.
      Im Jahr 2008 belief sich der Preis pro Person, inkl. Transfer und Krabbenbuffet, für Erwachsene bei € 75,--.

      Sollte die Color Line dieses Angebot zwischenzeitlich nicht mehr anbieten, so besteht die Möglichkeit, sich hier Informationen einzuholen ...
      ... ist auch ein wenig preisgünstiger- aber wahrscheinlich ohne "Krabben pulen" ;)

      Übersetzung der Tour von Fjord Travel Norway :

      Fjord sightseeing

      2 Stunden Oslo Fjord-Sightseeing-Cruise, die durch enge Meeresarme, idyllische Buchten und durch einen Irrgarten von Inseln mit malerischen Sommerhäusern führt.
      Abreise von der Raadhusbrygge Pier 3, vor dem Rathaus !

      Quintessenz :

      Evtl. ist diese 2-stündige Bootsfahrt eine Alternative zur Stadtrundfahrt !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • CL-Fan, ich finde, dass man als Admin die User hier nicht unbedingt angreifen sollte, wie Du es ja ganz gern mal machst. Ich kann das ab (wobei ich gestehen muss, dass das der Hauptgrund war, warum ich mich hier lange rar gemacht habe - und nun muss ich mir vielleicht wieder überlegen, ob es nicht besser wäre, dem Forum fernzubleiben, wenn Admins hier in dieser Art auf Beiträge reagieren), aber insbesondere Neulinge könnten von solchen Beiträgen doch abgeschreckt werden.

      Ich sehe nicht, wieso Du ein Problem mit meinem Beitrag hattest. Mir sind die beiden von Missleydi beschriebenen Ausflüge bekannt, die man an Bord buchen kann. Deshalb war es für mich klar, welchen Ausflug sie gebucht hat. Mehr habe ich ja gar nicht zum Ausdruck bringen wollen – lediglich meine Überraschung, dass es offensichtlich noch weitere Alternativen bzw. saisonale Unterschiede gibt. Insofern danke ich Dir, CL-Fan, für die Informationen. Wir sind hier ja schließlich in einem Forum und wollen uns austauschen (!).

      Dann aber vom Admin so einen sarkastischen Seitenhieb zu bekommen, muss glaub ich einfach nicht sein. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
    • Hallo KnightRider !

      Wahrscheinlich haben wir uns ein wenig missverstanden.
      Ich kannte die von Missleydi durchgeführte Tour nicht, dafür aber die "Oslo Fjord-Cruise".

      Aus diesem Grund habe ich folgende Frage gestellt :

      Ich denke, dass sich einige die Frage stellen "Was ist das für eine Tour" ?!


      Leider war ich ein wenig über Deine Antwort irritiert und habe meine Meinung geäußert.

      Wenn Dir diese Tour bekannt war, warum hast Du nicht einen Zweizeiler geschrieben und somit meine Frage beantwortet ?
      Wir leben ja schließlich, wie Du ja selbst geschrieben hast, vom Informationsaustausch !

      Ich denke, dass wir doch eine vernünftige Lösung gefunden haben.

      Missleydi hat und "Ihre" Tour erklärt und ich habe die "Oslo Fjord-Cruise" beschrieben.
      Somit haben alle etwas davon und konnten den "Unerfahrenen" Neuigkeiten übermitteln.
      Vor allem, weil diese Touren anscheinend nicht so bekannt sind wie die 08/15-Stadtrundfahrt !

      Mir lag es wirklich fern Dich in irgendeiner Art und Weise anzugreifen und denke, dass der Drops nun gelutscht ist.

      Grüße vom "Alfelder" ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Prima, das freut mich sehr, dass dieses Missverständnis nun ausgeräumt ist!

      Ich glaube, bei uns "alten Hasen" gibt es manchmal vielleicht so etwas wie eine gewisse Betriebsblindheit. Da setzt man, ohne das zu wollen, Dinge als selbstverständlich voraus, die andere aber gar nicht unbedingt wissen können oder müssen. Insofern ist es auch gut, von Dritten dann darauf hingewiesen zu werden. Mir ging es in dem Fall aber gar nicht um die Inhalte, sondern um den Umgangston.

      Thema ist jetzt aber erledigt und alles ist gut. Danke für deine Antwort, Ralf! :thx:

      Edit: Grüße vom "Demächst-wieder-Delligser". ;)
    • Hallo Ihr Lieben,

      joa, ich hätte die Boots-Bus-Stadtrundfahrt ja auch gleich etwas genauer beschreiben können, sorry!
      In diesem Jahr scheint diese Rundfahrt wohl auch nicht mehr angeboten zu werden, jedenfalls ist auf der Colorline - Homepage nichts mehr darüber zu lesen. Vielleicht wird die Bootsfahrt aber auch nur im Sommer angeboten?
      Ich bin überrascht über die Auswahl an Touren bei Fjord Travel, sind ja ein paar nette dabei!
      Mein Favorit ist allerdings hier zu finden:
      translate.google.de/translate?…seeing-cruise-p-4508.html
      :P Eine Rundfahrt zu Bäckereien in Blick auf den wunderschönen Fjord von Oslo :D
      Lecker...hoffentlich mit Kuchenverkostung!

      LG
      Missleydi
    • Hallo Missleydi !

      Das mit der "Bäckerei" scheint irgendwie ein Übersetzungsfehler von Google zu sein.

      Ich kann den Originaltext drehen und wenden wie ich will, aber etwas mit einem "Brotstudio" kann ich nicht finden.

      Ich denke, dass es sich bei "Deiner Tour" um die 2-stündige Standard-Cruise handelt.

      Interessantes gibt es auch hier !

      Ich finde es schon bemerkenswert, welche Alternativen es zu der Stadtrundfahrt gibt.
      So ein bisschen mit einem kleinen "Kutter" durchs Oslo-Fjord zu tuckern kann im Sommer sicherlich auch ganz interessant sein.

      Unser User Macintosh hat ja vor kurzem bereits eine Bahnfahrt zum Frognerseteren als Alternative zu der Stadtrundfahrt beschrieben.

      Nun bin ich am überlegen, wie wir die "Alternativen" in diesem Forum besser positionieren und somit "optimaler verkaufen" können !
      Edit : *** Erledigt ***
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!