Sehenswürdigkeiten in Oslo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Flensburg005
      Hallo Macintosh

      Vielen, Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich jetzt sehr, ich wolte in Oslo Filmen, wie sie die Rettungsboote zu Wasser lassen. Vllt lassen sie mich ja mal auch mitmachen :)


      Also ich kann halt nur sagen, dass wir Mitte 2008 in Oslo alle von Bord mussten, wegen der Sicherheitsübung. Das Schiff hat dann wieder abgelegt und die Übung ein paar Hundert Meter vor dem Anlegenplatz durchgeführt. Recht schnell kam sie dann aber zurück.

      Vielleicht war das auch eine besondere Übung, die nichts mit den "normalen" Sicherheitsübungen zu tun hatte, aber wir wurden per Durchsage und auch schriftlich mehrfach darauf hingewiesen, dass alle Passagiere auf jeden Fall von Bord müssen.
    • Hallo KnightRider da hast du wirklich glück gehabt, so eine Übung sieht man wirklich selten. Ich hoffe nur wenn die Crew am Mittwoch auch in Oslo üben solte das die Manschaft dan nichts dagegen hat wenn ich es mal kurz filme oder mir Fotos mache. Am Liebsten würde ich den Alarm gerne aufzeichnen ich muss mal an Bord fragen ob die da auch wie bei AIDA feste Zeiten haben. Bei AIDA wird es ja vorher bekannt gegeben wann die Übung ist. Ich war zwar noch nicht auf AIDA aber ich kenne eine menge Menschen die mir davon Berichtet haben. :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hi Leute,

      wir wollen ja nicht meckern, aber seit einigen Einträgen seid ihr hier völlig am Thema vorbei!! Wir möchten uns etwas über Oslo informieren und ihr schreibt hier was von Sicherheitsübungen, dafür gibt es andere Themen! :bash:

      Back to topic
      Wo kann man gut mit einer 4 1/2 jährigen Tochter hingehen? Haben schon überlegt an Bord zu bleiben und das Aqualand zu besichtigen, aber vielleicht kennt jemand noch eine Passage mit Spielmöglichkeiten?

      Liebe Grüße
    • 1. zum Thema Sicherheitsübung:
      Habe gerade gesehen das die Magic gerade in Kiel die Boote zu Wasser lässt.

      2. zum Thema Sightseeing in Oslo mit Kleinkind:

      Ihr könntet zum Rathaus gehen das liegt auch am Hafen oder in Akker Brygge verweilen. Liegt auf dem Weg zum Rathaus. Kommt natürlich aufs Wetter an.

      Schneemaus
    • Hallo Schneemaus

      Oh ja das ist aber jetzt wirklich mal selten, Montag die Rettungsbioote zu Wasser. Das habe ich auf ein Montag noch nicht mit bekommen.

      und nun zum Thema Sehenswürdigkeiten

      Allso ich habe auf meiner ersten Fahrt da war ich 4 habe ich ne Stadtrundfahrt mit meinen Eltern gemacht. Das ist jetzt 16 Jahre her habe aber die Stadtrundfahrt verschlafen, da es damals für mich noch nicht so interessant war. Ich würde dir daher empfehlen Kielersprotten mit deiner Tochter nach Akker Bryge zu gehen und da etwas zu unternehmen ezwas schauen und am Hafen längs und so :)
      Bilder
      • Color Magic Montag 13.07.2009.jpg

        96,55 kB, 1.280×960, 588 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Man kann auch für ca. 60 Kronen pro Person mit dem Bus durch die Gegend fahren (Tageskarte). Offenbar bietet ColorLine auch eine eigene Bus-Direktverbindung ins Stadtzentrum für 40 Kronen an (9.50 Uhr und 10.00 Uhr ab ColorLine Terminal, ca. 12.30 Uhr ab City zurück zum Terminal... Infos ohne Gewähr, habe ich irgendwo im Internet gelesen).

      Einzelfahrscheine kosten 20 Kronen (Kauf am Automaten) bzw. 30 Kronen (Kauf beim Fahrer). Die Kindertarife habe ich jetzt allerdings nicht im Kopf...

      Die Stadtrundfahrt würde ich für ein Kind in dem Alter jedenfalls noch nicht empfehlen, da vermutlich nur das Fram-Museum für Kids so richtig spannend ist.
    • Hallo Jan !

      Heute ist mal wieder eine Übung bei der CF angesagt (Siehe Bild)

      Aber einmal eine Frage an Dich.
      Es werden ja immer nur die Boote auf der linken Seite herabgelassen.
      Was ist eigentlich mit den Booten auf der rechten Seite.
      Sind diese bereits festgerostet ???
      In Kiel und in Oslo legen die Schiffe ja immer Steuerbord an !
      ... oder macht die Crew mit den rechten Booten nur Trockenübungen ?

      Danke Dir ...
      Bilder
      • uebung_16.07.2009.jpg

        93,06 kB, 1.280×960, 573 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo CL-Fan

      Die Rettungsübung habe ich heute Live miterleben dürfen, ich habe mich sehr gewundert als der Alarm auf der Color Fantasy los ging.

      Die Frage was Steuerbord mit den Rettungsbooten passiert kann ich dir ganz leicht beantworten. Dies ist nähmlich so, die Rettungsboote werden auf der Landseite heruntergelassen und zwar soweit das die Besatzung einsteigen kann. auf dieser Position bleiben die Rettungsboote auf Landseite so lange bis die Übung beendet ist danach werden die Rettungsboote wieder hoch gezogen bis zur nächsten Übung oder den hoffentlich nicht eintreffenden Notfall

      Bild links: Color Magic Mittwoch 30.07.2008
      Bild mitte: Color Magic Mittwoch 30.07.2008
      Bild rechts: Color Fantasy Donnerstag 16.07.2009
      Bilder
      • Fürs Forum 1.jpg

        62,85 kB, 580×435, 673 mal angesehen
      • Fürs Forum 2.jpg

        65,77 kB, 580×435, 658 mal angesehen
      • fürs forum 3.jpg

        64,49 kB, 560×420, 674 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jogibär

      Ja, das denke ich schon, und sonst wird man es spätestens im Ernstfall, oder in der nächsten Inspektion merken.

      Wenn die CF oder CM in der Inspektion sind, werden die Rettungsboote auf beiden seiten getestet.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Oder ich hänge mir einfach ein Schild um "ich bin eine Frau - bitte rettet mich", vielleicht sollte ich den Satz "Frauen und Kinder zuerst" mal auf norwegisch lernen ... :lol:
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • haben wir auch so gemacht. is echt super und man sieht alles wichtige...
      - die neue oper (von außen fast ganz aus weißem mamor :) )
      - den vigelandpark (das wütende baby is echt das beste :] )
      - dann fährt man noch am holmenkolln vorbei (is leider nur ne große baustelle)
      - und dann noch nen aussichtspunkt oberhalb der stadt...

      hab ich noch was vergessen?
      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      ~ * ~ verliebt,verlobt und seit dem 8.12.2009 verheiratet ~ * ~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher