Color Line führt Treibstoffzuschlag ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo !

    In diesen Fällen scheinen die Zuschläge berechtigt zu sein.

    Auf bunkerworld.com kann man sich die Preisentwicklung des Schweröls einmal ansehen ...
    ... und das sieht wirklich nicht gut aus !
    mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

    Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
    Im Team mit Christopher

    Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
  • Hmmm, wobei man ja fast meinen könnte, dass dann die 99-Euro-Angebote schon fast an "irreführende Werbung" grenzen könnten, oder täusche ich mich da?

    Immerhin kommen da ja bei zwei Personen Kiel-Oslo-Kiel relativ stolze 24 Euro dazu, also mehr als zwölf Prozent (bei 198 Euro Reisepreis). Fluggesellschaften sind heute doch m.W. auch verpflichtet, Endpreise anzugeben, oder? Gilt das für Reedereien denn auch?
  • Ich kann hierbei nicht verstehen das auf der anderen Seite ein Treibstoffzuschlag erhoben wird und anderseits der Preis statt 99.- für 49.- Euro z. B. im Oktober an 14 Terminen zu buchen ist. Das kostet auch eine Helgoland Fahrt auf einem 40 Jahre alten Seelenverkäufer mit ca. 2.5 Std. Fahrzeit.
    Keine Kabinen für 2 Tage mit Wäsche und Unterhaltungsprogramm usw.
    Das ganze lässt sich von der Logik nicht mehr einordnen, dagegen müsste die Oslo tour mindestens 500 .- kosten oder die Helgolandfahrt höchstens 3 Euro neunzig.
  • Original von Macintosh
    Hallo,

    Geld wird über den Sommer und mit der Fracht verdient. Natürlich sind 49 Euro pro Passagier nicht kostendeckend, aber Passagiere essen und trinken auch und über den Winter leere Kabinen hin- und her zu schippern bringt gar nichts ein.

    Das ist schon richtig, aber immerhin ist noch kein Winter und zudem Ferienzeit.
    Alle anderen schlagen eher noch drauf in den Ferien.
    Und nebenbei lagen die günstigsten Preise letztes Jahr bei. 79.- Euro.
    Jedenfalls kostet eine 4 Stündige Bahnanreise im dreckigen IC das dreifache der Minikreuzfahrt.
  • Original von Gerd21

    Das ist schon richtig, aber immerhin ist noch kein Winter und zudem Ferienzeit.
    Alle anderen schlagen eher noch drauf in den Ferien.
    Und nebenbei lagen die günstigsten Preise letztes Jahr bei. 79.- Euro.
    Jedenfalls kostet eine 4 Stündige Bahnanreise im dreckigen IC das dreifache der Minikreuzfahrt.

    Hallo Gerd21!

    Ja freu Dich doch, dass Du zu diesem Preis auf einer komfortablen Fähre schippern darfst anstatt mit der Bahn durch die Gegend befördert zu werden !
    Auf jeden Fall bekommt man auf den Fähren immer frische Luft und schön warm ist es auch ;)
    ... ach so - pünktlich sind die auch noch 8o

    Die Color Line GmbH wird schon wissen was sie macht, und das ganze wird betriebswirtschaftlich sicherlich durchkalkuliert sein !
    Hoffen wir einmal ;)

    Ist das ganze nun Dein oder unser Problem welche, teilweise sicherlich merkwürdige Preispolitik die betreiben ?

    Wenn jemand von Lübeck nach Malle für € 9,99 fliegt beschwert sich ja auch niemand !

    Weiterhin muss ja hinzugefügt werden, dass die Kontingente begrenzt sind und die Preise "ab" gelten !
    Es ist nicht gesagt, dass es im Fall einer Buchung bei diesem "Anleckertarif" bleibt !!!

    Und wie Thomas bereits erwähnt hat, kommen die "Nebengeräusche" während einer Cruise ja auch noch umsatzfördernd hinzu ;)
    mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

    Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
    Im Team mit Christopher

    Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
  • Hallo Gerd21!

    Ja freu Dich doch, dass Du zu diesem Preis auf einer komfortablen Fähre schippern darfst anstatt mit der Bahn durch die Gegend befördert zu werden !
    Auf jeden Fall bekommt man auf den Fähren immer frische Luft und schön warm ist es auch ;)
    ... ach so - pünktlich sind die auch noch 8o

    Die Color Line GmbH wird schon wissen was sie macht, und das ganze wird betriebswirtschaftlich sicherlich durchkalkuliert sein !
    Hoffen wir einmal ;)

    Ist das ganze nun Dein oder unser Problem welche, teilweise sicherlich merkwürdige Preispolitik die betreiben ?

    Wenn jemand von Lübeck nach Malle für € 9,99 fliegt beschwert sich ja auch niemand !

    Weiterhin muss ja hinzugefügt werden, dass die Kontingente begrenzt sind und die Preise "ab" gelten !
    Es ist nicht gesagt, dass es im Fall einer Buchung bei diesem "Anleckertarif" bleibt !!!

    Und wie Thomas bereits erwähnt hat, kommen die "Nebengeräusche" während einer Cruise ja auch noch umsatzfördernd hinzu ;)

    Ihr habt mich nicht im geringsten verstanden,
    selbstverständlich freue ich mich über den Preis.
    Verwundert bin das so etwas möglich ist, eine Nacht in einer Dorfkneipe kostet schon so viel.
    Ich habe sämtliche Verwandten, Nachbarn usw. zusammengetrommelt und insgesamt alle 32 Mann /Frau für 49.- "Anlecktarif".
    Ein klein wenig "Sorge" ist im Hinterstübchen schon vorhanden, wenn irgendwo
    etwas ungewöhnlich billig wurde , so hat dies im nachhinein zu gravierenden Änderungen geführt auf die ich im einzelnen nicht eingehen möchte.
  • Original von Gerd21

    Ihr habt mich nicht im geringsten verstanden,
    selbstverständlich freue ich mich über den Preis.
    Verwundert bin das so etwas möglich ist, eine Nacht in einer Dorfkneipe kostet schon so viel.
    Ich habe sämtliche Verwandten, Nachbarn usw. zusammengetrommelt und insgesamt alle 32 Mann /Frau für 49.- "Anlecktarif".
    Ein klein wenig "Sorge" ist im Hinterstübchen schon vorhanden, wenn irgendwo
    etwas ungewöhnlich billig wurde , so hat dies im nachhinein zu gravierenden Änderungen geführt auf die ich im einzelnen nicht eingehen möchte
    .

    Dann sind wir ja beruhigt, dass Du uns aufgeklärt hast - Danke schön !
    mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

    Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
    Im Team mit Christopher

    Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
  • Original von CL-Fan

    Original von Gerd21

    Ihr habt mich nicht im geringsten verstanden,
    selbstverständlich freue ich mich über den Preis.
    Verwundert bin das so etwas möglich ist, eine Nacht in einer Dorfkneipe kostet schon so viel.
    Ich habe sämtliche Verwandten, Nachbarn usw. zusammengetrommelt und insgesamt alle 32 Mann /Frau für 49.- "Anlecktarif".
    Ein klein wenig "Sorge" ist im Hinterstübchen schon vorhanden, wenn irgendwo
    etwas ungewöhnlich billig wurde , so hat dies im nachhinein zu gravierenden Änderungen geführt auf die ich im einzelnen nicht eingehen möchte.

    Dann sind wir ja beruhigt, dass Du uns aufgeklärt hast - Danke schön !

    Geht im Kindergarten, da spricht man noch Euro Sprache.