Ab wann kann ich mit Pkw zum Einchecken kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann kann ich mit Pkw zum Einchecken kommen?

      Hallo zusammen -
      irgendwo habe ich gelesen, dass ich auf dem Warteplatz vor der Einschiffung Parkgebühren zahlen muss/soll. Ist das wirklich so?
      Ab 13.15 Uhr beginnt die Einschiffung und mich würde interessieren, ab wieviel Uhr ich auf den Warteplatz einfahren kann. Da ich aus Süddeutschland anreise, muss ich Stau's mit einkalkulieren und wenn ich davon verschont bleibe, bin ich etwas früher da!
      Vielen Dank für die Antwort - Franz
      VierPios
    • Hallo Franz

      Hier die Bedingungen der Color Line :

      Check-In für Reisende mit Auto

      Gäste mit Auto können direkt am Kai einchecken. Hier bekommen Sie Ihre Reiseunterlagen ausgehändigt und können Ihr Ticket auch bezahlen.

      Boarding

      Ab 13.15 Uhr können Gäste ohne PKW an Bord gehen. Gäste mit PKW sollten sich bis spätestens 120 Minuten vor Abfahrt am Kai einfinden.

      Somit sind wir schon bei 12:00 - schon 1:15 rausgeholt !

      ... und warum sollte man als Reisender auf dem Warteplatz der Color Line Geld bezahlen ?
      Rechtzeitig die Tickets abholen und einfach den Wagen im Wartebereich abstellen.
      Man ist ja schließlich zahlender Passagier - oder ?

      Außerdem wird um 13:15 mit dem Einschiffen begonnen ...

      ... und wenn die schreiben, dass Gäste mit PKW bis spätestens 2 Stunden vor der Abfahrt vor Ort sein sollen, dann heißt dieses für mich, dass ich mich auch 4 Stunden vor Abfahrt am Kai einfinden kann/darf - ohne Gebühr !

      Link der Color Line über das Terminal Kiel siehe hier - Oslo hier

      Angenehme und staufreie Anfahrt - ich hoffe, Ihr fahrt nicht an einem Freitag nach Kiel ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo CL-Fan

      Das ging ja flott mit deiner Antwort für mich. Jetzt sehe ich klarer! Vielen Dank dafür und auch die links.
      Wir fahren nicht an einem Freitag nach Kiel, vielleicht können wir am Sonntag gemütlich ohne Zeitdruck fahren? Unsere Fähre legt am Mo., 5.7., gg. 14 Uhr ab.
      Viele Grüße von Franz mit Familie
      VierPios
    • Hallo Franz !

      Also doch mit einer Zwischenübernachtung ?

      Als Anlage ein Luftbild vom "Warteplatz" - damit Du dich schon einmal "vorfreuen" kannst !

      Hoffe geholfen zu haben ....
      Bilder
      • wartebereich_kiel.jpg

        842,37 kB, 1.335×803, 1.589 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Franz !

      Da werden ja am Montag meine Ohren ganz schön klingeln :lol:

      Damit Du schon einmal die Lenkeinschläge üben kannst, gibt es hier ein Video auf YouTube - quasi eine Einfahrhilfe bzw. ein Verladesimulator :rolleyes:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!