Paar allgemeine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paar allgemeine Fragen

      Hallihallo,
      wir werden in kürze auch nen kurztripp machen und dazu hätte ich ein paar fragen.
      Wir reisen mit dem auto an,wo kann man da am besten parken und wie wird das bezahlt(kosten?)
      wir wollen entwas früher da sein,damit wir nicht in stress geraten,kann man dann schon vor 13 uhr aufs schiff?weil das auslaufen wollten wir gerne auf deck anschauen.falls man nicht aufs schiff kommt,wo kann man da warten?
      was kann man auf dem schiff so alles kostenlos machen bzw sollte man machen,damit man es nicht verpasst?!;-)
      wir haben fürs abendbuffet nen tisch reserviert,lohnt es sich oder geht es überhaupt auch früher da hin zu gehen...und gibts später auch noch alles das zu essen was es zu beginn gibt? ;)
      welche FOTO momente sollte man unbedingt festhalten...?!
    • Hallo LarZ78

      Mit den Parken und Parkosten kann ich dir leider nicht weiter helfen.

      Wenn ihr früher da sein möchtet, ist das kein Problem nur auf Schiff geht es erst ab 13:15 und für die 5*** Bezieher ab 13:00 Uhr früher ist ausgeschlossen.

      Warten könnt ihr natürlich im Terminal wenn ihr das möchtet, ich weiß ja nicht wieviel eher ihr da seit.

      Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen Abends in die Show zu gehen, es gehen dann auch Kellner rum die bestellungen aufnehmen, aber da muss man ja nichts nehmen.

      Ich würde euch empfehlen an Fotomomenten das auslaufen der Kieler Förde. Die Storebellt Brücke um ca 18:00 Uhr auf dem weg von Kiel nach Oslo und natürlich den Oslo Fjord.

      hoffe das ich dir etwas weiter helfen konnte
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo,

      Parken kannst du u.a. direkt am Terminal, bringt einen nicht um. Aufs Schiff kannst du erst ab 13:15 und vorher kannst du im Terminal warten oder in die Stadt gehen. Gepäck in die Kabine bringen und dann aufs Deck dauert max. 10 Minuten, wenn man nicht noch auspackt, also keine Sorge.

      Kostenlos kannst du auf dem Schiff die Decks ablaufen und in den Shops gucken. ;) Ok, die Shows kosten auch nichts, aber anstandshalber sollte man sich schon etwas bestellen. Kleiner Tip: Der Kühlschrank in der 3* Kabine ist leer und offen. Kann nicht schaden, 2 Flaschen Mineralwasser oder so mitzunehmen, die Preise an Bord sind halt norwegisch angehaucht...

      Wenn du zu einer anderen Zeit ins Buffet-Restaurant möchtest, empfiehlt es sich, schon mittags entsprechend umzubuchen.

      Schöne Fotomotive: abends gegen 18:30 Uhr die Størebæltbrücke und morgens/nachmittags der Oslofjord.

      Thomas
    • Hallo LarZ78,

      wenn Ihr zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr direkt zum Color Line Terminal fahrt, ist die Chance auf einen Parkplatz ziemlich gut.
      Ihr fahrt direkt auf's Schiff zu und unten rechts ist der Parkplatz. Kostet für eine Mini Cruise 20 €.
      Verpasst auf keinen Fall zwischen ca. 22:30 Uhr und 23:00 Uhr das Treffen der beiden Schiffe Color Fantasy und Color Magic in Höhe des Leuchturms von Skagen.
      Da könnt Ihr dann mal sehen wie absolut schön diese Schiffe bei Dunkelheit aussehen.
      Ihr könnt im Fernseher in eurer Kabine ein Bild sehen, wo sich das Schiff gerade befindet.
      Müsst einfach mal durchschalten.
      Ansonsten ruhig ab kurz nach 22:00 Uhr auf's oberste Deck und die frische Luft genießen und dann auf's Schiff achten, am besten ganz hinten auf dem Hubschrauberlandeplatz.
      Auf den Schiffen gibt es so viel zu sehen, da wird Euch nicht langweilig.
      Alles angucken und überall mal reingehen.

      Ich wünsche Euch viel Spass !!!

      Gruß

      Pontiac
      Fantasy Suite Cruiser
    • Original von Pontiac

      Verpasst auf keinen Fall zwischen ca. 22:30 Uhr und 23:00 Uhr das Treffen der beiden Schiffe Color Fantasy und Color Magic in Höhe des Leuchturms von Skagen.


      Hallo,

      Aber nur, wenn der Fahrplan bei einem Schiff etwas aus dem Ruder läuft... ;)

      Normalerweise treffen sich die beiden Schiffe so gegen 23:45 Uhr. Etwa eine Stunde vorher trifft man die Stena aus Göteborg.

      Thomas
    • Hallo Fantasie Neuling
      Parken könnt Ihr gegenüber des CL Terminals im Parkhaus ZOB. Kostet mit Stempel der CL 15 €. Ist auch überdacht.In der Woche könnt Ihr im Sophienhof noch ein Imbiss nehmen.Die Zeit zum Abendbuffet ist lang.
      Wenn Ihr ca 2 Std vor Abfahrt einscheckt geht im Terminal gleich ganz nach vorne an die Kontrolle.Müßt nun zwar etwas warten ,aber man vermeidet die drängelei. Wenn nun um 13.15 Uhr geöffnet wird seit Ihr um 13.25 Uhr schon auf dem Oberen Deck.
      Zum Essen versucht einen frühen Termin zu bekommen weil später das Buffet schon so ziehmlich verwüstet ist.( im Restaurant umbuchen, die Zeit steht auf dem Fernseher)Und Ihr könnt dann die Storebaldbrücke noch sehen.
      Und um 19.00 Uhr die erste Show.
      Am nächsten morgen unbedingt viel frühstücken .Oslo ist die teuertse Stadt.Und ohne NOK läuft nichts. Im Bahnhof gibt es auch Wechselstuben und Automaten .

      Unter der Woche lauft in die Karl-Johans Gate. Gegenüber vom Bahnhof ist ein neuer Helly-Hanssen Store .
      Auf dem Rückeinschecken könnt Ihr früher aufs Schiff.Immer weiter durchgehen . in der 2. Etage links zum Schiff kann man mit der Bordkarte durch die Tür.( Wenn der Sicherheitsmensch nicht da ist )
      Dann geht der ganze Stress von vorne los.
      Viel Spass und gute Reise ( Wann ?)
      rheinländer
    • Auf der Rückfahrt wars doch gar nicht so schlimm. Ich hab auf jeden Fall nienand k......... sehen. Und grün im Gesicht war auch niemand.
      Am Buffet abends war auch ordentlich was los.
      Mit dem verwüstet muß ich zurücknehmen denn : ich war bei der Rückfahrt um 20.30 Uhr essen und da wurde die Tür auch erst wieder aufgemacht. Vieleicht ist das auch neu so. Es scheint das bei dem 2. Ansturm wohl vorher neu eingedeckt wurde und auch das Buffet neu dekoriert.
      Wo habt Ihr geparkt? Im ZOB oder bei der CL ?
      Gruß R
    • direkt bei der cl am schiff....also so b 18-19 hab allein ich 3 leute kotzen sehen(inklusive meiner freundin ;) ) so ab 20.30 wo wir auch gegessen haben wurds aber auch schlagartig ruhig...die weissen tüten hingen jdenfalls schon aus..und über übelkeit haben sich auch diverse leute beklagt um mich herum