Nebenkosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mmmmhhhh !

      Es ist doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich mir gemütlich in der Observation Lounge bei Livemusik vom Klavier genüßlich ein Bier einverleibe oder in der Kabine sitze und mir ein Dosenbier reinschraube.

      So ein klein wenig Luxus sollte doch einmal im Jahr schon drin sein - oder ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Na logo!

      Es war doch jetzt nur auf das Bier bezogen - Wasser, Apfelschorle, Cola etc. kann man doch trotzdem mitnehmen und kommt weitaus günstiger beim Bezahlen weg.

      Teuer ist es auf den Dingern in jedem Fall, wenn man an Bars, Restaurants und auch im Duty-Free-Shop irgendwelche Getränke kauft.

      Fazit: Wer nicht aufs Geld schauen muss - gut. wer schon, sollte besser einige Getränke mitbringen.
    • Original von toni montana

      Aber auch sonst: Die Bierpreise sind tatsächlich doppelt so hoch wie bei uns. Kleiner Tip: Nehmt Euch Getränke mit - in den Kabinen gibt es Kühlschränke, in denen man die Sachen dann unterbringen kann (wohlbemerkt: keine Minibar!). Hat bei mir mit Bierdosen super funktioniert!


      Hallo,

      Ausser 4* und 5*, da ist die Minibar gut gefüllt und inbegriffen.

      Thomas
    • Original von CL-Fan
      mmmmhhhh !

      Es ist doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich mir gemütlich in der Observation Lounge bei Livemusik vom Klavier genüßlich ein Bier einverleibe oder in der Kabine sitze und mir ein Dosenbier reinschraube.

      So ein klein wenig Luxus sollte doch einmal im Jahr schon drin sein - oder ?


      da hast du wohl recht. da ich meinen vater zu dieser minikreuzfahrt begleite(sein geburtstagsgeschenk) und er maximal ein bier trinkt,werden wir uns das auf alle fälle gönne. das habe ich auf allen meinen norwegnüberfahrten so gemacht. das weiß ich vorher und plane auch so.
    • Wenn man gerade mal ein Bier am Tag trinkt, ist das bei den Gesamtreisekosten auch völlig brause, ob das dann 2 oder 6 Euro kostet.

      So ähnlich ist es doch auch auf dem Oktoberfest - werd da aus der Ferne anreist, bei dem macht ein Euro mehr oder weniger für die Maß auch nicht wirklich was aus.

      Und mit 'nem Kasten Oettinger besaufen kann man sich zu Hause noch wesentlich billiger, dafür braucht man dann gar nicht erst verreisen.
    • der halbe Liter ist zwar nicht der günstigste, aber berücksichtigt man den Reisepreis zum Teil für 49.- Euro an zig Terminen, so ist das immer noch mehr als geschenkt.
      Selbst für den üblichen 99.- Euro Preis.
      Dafür bekommt nicht mal 2 Übernachtungen in einer Hinterhofkaschemme.
      Hier wird eine Seereise und Programm obendrein geboten zum unschlagbaren Preis.
      Es ist möglich das 1 Erwachsener mit 3 Kindern eine Vierbettkabine bucht für insgesamt 61 Euro. Das gibt es noch nicht mal in Golf von Bengasi auf einer Schaluppe.
      So teuer Norwegen als solches ist, so Familienfreundlich mit diesen Preisen ist annähernd nirgends vergleichbares anzutreffen.
      Dann kann man sich auch 10 halbe gönnen für a. 6 Euro und man ist immer noch weit unter vergleichbare Kosten.
      Selbst die neuen Aida Schiffe haben noch nicht einmal den Flair der Color Fährschiffe, von den Sonnendecks mit Pools mal abgesehen da in anderen Breitengraden unterwegs. Ansonsten sogar Altbacken dagegen.