7 Mädels das erste Mal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 Mädels das erste Mal

      Hallo Bin neu und habe einige fragen

      Wir 7 Mädels (48-65) planen im Juni 2014 die Mini Kreuzfahrt zu machen
      ----Schlemmerbuffet ----- 212,- plus anreise von Köln mit der Bahn

      Muss ich das bei Internetbuchung sofort bez. oder Anz.?

      Bei Telefon Buchung Servicegebühr p.p oder pro Buchung?

      Würdet ihr die Stadtrundfahrt machen oder lieber auf eigene faust ,
      wo ich mir vorstellen kann da man ich nicht auskennt nicht viel schaft in der kürze der Zeit.

      Einen Tag Oslo dazu wären für uns dann nochmal 115,- zusätzlich für Hotel und Früh und Buffet müßte ich ja denn extra Buchen , und da wie hier geschrieben die Kosten nicht preiswert sind ,glaube ich das es dehn anderen vielleicht zu hoch wird

      Wir haben bisher immer Städtereisen gemacht(Berlin ,Hamburg Dresden Wien....) und das wäre ja mal was anderes

      Was können mir die erfahrenen Color Liner raten?

      Danke schon mal im voraus
    • Hi Moppel,
      herzlich willkommen.
      Also ich fang dann mal an:
      Die Stadtrundfahrt empfehle ich euch sehr! Ihr habt in Oslo nur vier Stunden, da ist es praktisch unmöglich, etwas Tolles auf eigene Faust zu machen, wenn man sich nicht in der Stadt auskennt. Die Stadtrundfahrt lohnt sich wirklich, man kommt bis zum Holmenkollen, sieht u.a. die Fram und den Park. Die Führung ist auf deutsch und man hat nichts mit öffentlichen Verkehrsmitteln o.ä. zu tun.
      Eine zusätzliche Nacht in Oslo lohnt sich, finde ichich (Oslofans sehen das anders!), nur, wenn man Museen besuchen will wie z.B. die große Munchausstellung. Zum Shoppen oder bummeln finde ich Oslo eher nicht interessant, aber das ist natürlich Geschmackssache.
      Die Buchungsfragen überlasse ich den Experten, da kenn ich mich gerade nicht aus.
      Herzlich grüßt
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Stadtrundfahrt würde ich auch empfehlen, vor allen Dingen. Selbst wenn Ihr eine Übernachtung dran hängt . Denn dann werdet Ihr in der Nähe des Hotels ausgeladen, braucht nicht die ganze Strecke zu laufen.

      Da ich nicht weiß, was ihr plant bei einer Übernachtung dazu, lässt sich trotzdem eine Menge in der Stadt unternehmen.

      Ihr müsst nur Bedenken, das ihr vom Hotel zurück selber zum Terminal müsst.
      Also nicht allzu viel mitnehmen.
    • Meiner Meinung nach ist die angebotene Stadtrundfahrt nicht unbedingt notwendig. Wir haben jetzt schon beide mal auf eigene Faust einen Rundgang gemacht. Wir sind vom CL-Terminal nach Aker Brygge gelaufen, vorbei am Rathaus und der Festung zur Oper und von dort die Karl-Johans-Gate entlang zum Königsschloss und wieder zurück zum CL-Terminal. Das schafft man locker in der vorgegebenen Zeit. Wir haben uns damals sogar in Aker Brygge eine halbe Stunde auf eine Bank gesetzt und einfach das herrliche Wetter genossen ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher