Probleme Upgrade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme Upgrade

      Hallo zusammen,
      ich habe eine Reise mit der Color Magic gebucht. Bereits bei der Buchung habe ich die Frage gestellt ob beim Kabinenupgrade lediglich die Mehrkosten der Kabine in Rechung gestellt wird, was bestätigt wurde.

      Nun wollte ich das besagte Upgrade durchführen. Jetzt möchte man mir zusätzlich noch die teurer gewordene Abfahrt in Rg stellen, was vorher wie gesagt verneint wurde.

      Da fühle ich mich echt bei'n Bock getan. Kennt jemand die Machenschaft?

      Enttäuschte Grüße Henk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henk ()

    • Hallo Henk !

      Die Color Line weist in ihren Reisebedingungen darauf hin, dass Zusatzkosten entstehen können !

      Reisebedingungen Color Line | Siehe unter 7. Umbuchungen.

      Was kann man machen ?

      Stornieren ? Kostet auch Geld !
      Umbuchen ? Kostet auch Geld !
      Mitfahren ? Kostet auch Geld !
      Flex-Tarif buchen ? Kostet auch Geld !
      Alle unwissende Gäste über die Preispolitik informieren ? Kostenlos !

      Sorry - aber so ist halt die Kundenpolitik bei der Color Line - wir können, außer uns zu wundern, auch nichts daran ändern !

      Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken ...
      ... und unvernünftig zu handeln.


      Sicherlich ist es schon amüsant, dass ein Upgrade auf eine höhere Kategorie durch zusätzliche Kosten "bestraft" wird !
      Betriebswirtschaftlich eine glatte 6-

      Wir hoffen geholfen zu haben und wünschen trotzdem viel Spaß auf den Fähren !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Moin Appleman ;)

      Wie heißt es so schön in den Reisebedingungen ?

      7. Umbuchung
      ...
      ...
      7.2.2 für Mini-Kreuzfahrt „Economy“
      Zusätzlich zu einem eventuell höheren Reisepreis fällt eine Gebühr in Höhe von 25% des ursprünglichen Reisepreises an. Diese ist sofort zu zahlen.

      Quelle : Color Line GmbH

      Wow - Da kann ja ein nettes "Sümmchen" zusammenkommen !
      Bei einem Storno ist das ganze ja noch verständlich - aber bei einer Umbuchung, bzw. einem Kabinen-Upgrade am gebuchten Reisedatum, ist das ganze schon sehr heftig !!!

      Ne ist klar - wenn man mehr haben will und bezahlen möchte, dann muss halt "Strafe" bezahlt werden !
      Gibt es schon einen offiziellen "Bußgeldkatalog" der Reederei ?

      Ist die Color Line nun die Ryanair auf dem Wasser ?

      Evtl. muss man ja in Zukunft den BMI bei einer Buchung mit angeben, um somit den Verschleiß der Matratzen bei einer Mini-Fährfahrt mitzufinanzieren ?

      Tipp :

      Irrtümer müssen nicht automatisch zu Katastrophen werden, man muss sie nur rechtzeitig erkennen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Henk
      Naja ich weiss ja nicht ob ich ein Upgrade als Umbuchung interpretieren muss. Zumal sich die Mehrkosten in meinem Fall offensichtlich aus 150€ Kabinenupgrate und 70€ höhere Abfahrtskosten zusammen setzen.

      Ich finds wie auch immer mehr als daneben. Aber jeder ist seines Glückes Schmied...

      Ein Kabinenupgrade für den unveränderten Reisetag ist für mein Empfinden keine Umbuchung, die weitere Kosten auslöst. Evtl. solltest du noch einmal bei CL anrufen und auf den Umstand hinweisen.
    • @Henk

      So etwas nennt man "Kundenbindung 2.7" !

      Die Insel hatte keine Landungsbrücke,
      so barst ein Schiff in einer Brandungslücke.


      Kleiner Scherz ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Eine Umbuchung stellt eigentlich nur eine Änderung des Reisetermins und/oder der Reiseteilnehmer dar. Die Wahl einer anderen Beförderungsklasse hingegen nicht.

      Weder bei der Bahn noch bei Fluggesellschaften muß zählen Upgrades als Umbuchungen. Ich persänlich käme nicht mal auf die Idee, den Umbuchngspassus auf ein Upgrade zu beziehen. XD
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Das muss auch neu sein. Bei meiner letzten Reise vor drei Jahren habe ich von einer 3*Innenkabine auf die Suite umgebucht und das gab es keine solchen Mehrkosten.
      Für mich wird die Reise im Oktober eh die letzte mit Colorline, denn die Preiserhöhung ist bizarr, das lohnt sich als Miniurlaub dann einfach nicht mehr, für das Geld kann man dann auch "richtig", also länger/weiter verreisen.
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Schade Meerjungfrau !

      Aber: Mehr als sich über diese Reederei zu wundern können wir auch nicht !

      Es gibt eine Menge Alternativen zu dieser Reederei - auch im Bereich Kurzreisen.
      Die AIDA Cruises bietet zum Beispiel attraktive Fahrten an.

      Wenn es einmal rund läuft, dann wäre die Fjord Line auch eine Alternative !

      Sich aber für ein Unternehmen stark zu machen, welches immer wieder eine neue Sau durch das Dorf treibt, ist für uns auch kein "Sugar lecken" ;)

      Berichte einmal über Deine Erfahrungen mit der "Konkurrenz" !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!