M/S Color Fantasy meets M/S Queen Elizabeth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M/S Color Fantasy meets M/S Queen Elizabeth

      Hallo

      Am 24.07.2012 findet ein wirklich sensationelles Treffen auf der Kieler Förde statt. Morgens wird die M/S Queen Elizabeth auf die M/S Color Fantasy treffen.

      Als Team-Reporter werde ich natürlich dieses Treffen mitverfolgen und mit der SFK Kiel die morgendliche Sondertour mitmachen.

      Ich werde Euch ein paar schöne Fotos zur Verfügung stellen und freue mich auf diesen Tag :P
      Das Ticket ist schon reserviert und ich habe mich für die erste Tour entschieden weil ich hoffe, dass ich das Wendemanöver beider Schiffe von der SFK-Fähre mitverfolgen kann.
      Die Sonderfahrt wird von der SFK Kiel mit dem Fördeschiff M/S Heikendorf durchgeführt, dauert 3 Stunden, von 07:30 - 10:30 oder von 17:00 - 20:00.

      Das Anlegen der QE wird um 09:00 am Cruise Terminal Ostseekai stattfinden !

      Boah - das wird ja der Hammer 8o



      Quelle : youtube.com/watch?v=vEPmM7JNNAk
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Jan ich wünsche dir einen schönen Tag in Kiel und hoffe auf ein paar schöne Bilder von dir. Ich wollte auch hin aber nachdem ich mitbekommen habe das die Queen schon eine Stunde früher da sein wird ,ziehe ich die Livecam am PC vor und schaue mir das Schauspiel via Livecam an. Die Promenadefüllt sich ja schon langsam mit Menschen ;)
      Nana
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nana ()

    • Hallo alle zusammen

      Nun nachdem die Queen Elizabeth in Kiel war, möchte ich euch gerne erzählen wie mein Tag war.

      Es hat schon früh morgens angefangen, um 05:40 Uhr ging es los ab richtung Kiel Innenstadt.
      Kurz nach meiner Ankunft am Anleger ging es dann auch schon an Bord.

      Es kam die Meldung durch das die Queen Elizabeth schon früher ankommt als erwartet.
      Pünktlich um 07:30 Uhr ging die Sonderfahrt auf M/S Heikendorf dann los.

      Auf dem Schiff war gut was los, und es war Teilweise schwer einen guten Platz an der Reling zu finden.
      Nach kurzer Fahrt auf der Kieler Förde war die "Queen Elizabeth" auch schon in Sicht.

      Als wir bei der Queen Elizabeth waren sind wir einmal an ihr vorbei gefahren, und haben dann hinter dem Luxusliner gedreht.

      Nach kurzer Zeit waren wir dann in der selben Fahrtrichtung, auf Bughöhe die Perspektive war der Hammer.

      Wir haben die Queen Elizabeth bis zum Ostseekai begleitet und haben eine sehr schöne Position gehabt von der man das Drehmanöver im Hafen gut beobachten konnte.

      Als die "Queen Elizabeth" noch am Anlegen war, sind wir weiter gefahren.
      Bis Laboe und wieder zurück, die Sonderfahrt war fantastisch und hat sich sehr gelohnt.

      Ein paar Bilder gibt es zum anschauen natürlich auch. :)
      Bilder
      • 001.jpg

        121,08 kB, 750×496, 931 mal angesehen
      • 002.jpg

        120,86 kB, 750×496, 893 mal angesehen
      • 003.jpg

        111,35 kB, 750×496, 884 mal angesehen
      • 004.jpg

        113,18 kB, 750×496, 888 mal angesehen
      • 005.jpg

        136,71 kB, 750×496, 854 mal angesehen
      • 006.jpg

        120,79 kB, 750×496, 877 mal angesehen
      • 007.jpg

        128,19 kB, 750×496, 886 mal angesehen
      • 008.jpg

        141,67 kB, 750×496, 896 mal angesehen
      • 009.jpg

        124,59 kB, 750×496, 903 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flensburg005 ()

    • Au mann Jan du bist Klasse :thx:
      Ich habe Richtig Gänsepelle bekommen als ich deinen erstbericht las. Danke das du so schnell warst nun bist du bestimmt richtig erledigt. NDR war ja auch an Bord und hat tolle Blder eben im Nordmagazien gezeigt. Ich wußte garnicht das Teile der Maschiene in Kiel gebaut wurden.
      Deine Bilder sind eine Wahre Augenweide und ich binn gespannt ob noch weitere kommen so mit CL und Queen oder sowas. :rolleyes:
      Sie ist ein sehr schönes und esthetisches Schiff finde ich.
      Nana
      Lieber eine Hand breit Wasser unter dem Kiel,
      als auf dem trockenen sitzen.