Warenwert NOK - EUR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warenwert NOK - EUR

      Ich habe mir nun einmal die Quittungen von der letzten Cruise angesehen und da ist mir aufgefallen, dass beim Bezahlen der Rechnungen mit EUR im Durchschnitt 3,2 % Aufschlag erhoben wird.

      Selbstverständlich ist es mir auch klar, dass ich beim Geldwechsel von EUR in NOK auch einen bestimmten Aufpreis an der Wechselstube bezahlt hätte - keine Frage !

      Was aber interessant ist, dass der "Aufpreis" zwischen 3,04 und 3,50 % lag und somit auf der kompletten Cruise ein Gesamtwert von fast 20 EUR entstand !

      Wenn man das ganze auf die Anzahl der Passagiere multipliziert, dann kommt für die Color Line ja ein nettes Sümmchen pro Cruise zusätzlich in die Kassen ;)
      Ich weiß : Der eine gibt mehr aus, der andere weniger !
      ... und ob für die Color Line AS beim Rücktausch von EUR in NOK überhaupt Kosten entstehen ?


      Nur zur Information - falls es noch keinem aufgefallen ist !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ja, dass es da Unterschiede gibt, ist mir auch aufgefallen.
      Der Wechselkurs an Bord war (am 7.1.12) laut Kassenzettel 1:7,460014 und als ich bei McDoof in Oslo mit VISA bezahlt habe, wurden mir 1:7,664069 plus 1,75% Auslandseinsatz berechnet.

      Die Ersparnis bei Kartenzahlung inkl. Auslandsgebühr gegenüber Barzahlung in € bei 12 Tapas wäre nach meiner Rechnung ca. 0,25€. Kann es sein, dass CL auf Viertel-€ rundet?